Chinakohl Pfanne mit Frischkäse und Hackfleisch (Low Carb)

Standard
Chinakohl Hackfleisch Pfanne mit Frischkaese Low Carb

Hallöchen meine Lieben 

eines der beliebtesten Low Carb Rezepte auf meinem Blog ist meine Weißkohl Hackfleisch Pfanne, und ich muss sagen, es ist auch eines meiner liebsten Rezepte. Ich bin einfach ein großer Fan von Kohlgerichten, man kann sie prima vorbereiten und in der Regel hat man am nächsten Tag auch noch etwas davon…heute zeige ich Eine neue Version davon mit Chinakohl und Frischkäse….auch superlecker…

In einem meiner Food Diaries auf YouTube habt Ihr neulich dieses abgewandeltes Rezept mit Chinakohl und Frischkäse gesehen, welches im Prinzip fast genauso funktioniert wie die Weißkohl Hackfleisch Pfanne. Einige hatten sich aber hierzu noch mal das Rezept gewünscht und daher zeige ich Euch nochmal schnelle wie ich die Chinakohl Pfanne mit Hackfleisch und Frischkäse zubereitet habe….

Zutaten:

  • 500 g Rinderhack
  • 2 Zwiebeln
  • 1 Chinakohl  ca. 1 kg
  • 200 ml Gemüsebrühe
  • 200 g Kräuterfrischkäse
  • etwas Öl
  • Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß, optional Kümmel

 

Zubereitung:

Den Chinakohl von den äußeren Blättern befreien, den Strunk entfernen und in Streifen schneiden

Das Hackfleisch in etwas Öl krümelig braten und ordentlich mit Salz, Pfeffer und etwas Paprikapulver würzen. Wer mag gibt gerne ein wenig Kümmel dazu, das macht den Kohl verträglicher. Wer keine Probleme damit hat oder Kümmel nicht mag, lässt es einfach weg. 

Dann gebt Ihr eine kleingehackte Zwiebeln hinzu und bratet diese kurz mit an.

Die Temperatur auf mittlere Hitze stellen und den Chinakohl nach und nach untermengen und immer ein bisschen anbraten lassen, bis er ein wenig in sich zusammenschrumpft.

Nach und nach passt dann alles rein….

Die Brühe hinzugeben und den Deckel drauf setzen und alles bei leichter Hitze gar schmoren lassen, das dauert ungefähr 30 Minuten. Rührt ab und zu mal um und testet ob Euch der Kohl weich genug ist.

Am Ende rührt Ihr den Frischkäse unter, hierfür den Topf/die Pfanne vom Herd ziehen. Nochmal mit Salz und Pfeffer abschmecken und fertig ist Eure Chinakohl Frischkäse Pfanne mit Hack, ein leckeres Low Carb Gericht….

Lasst es Euch schmecken…

Eure Sandra 

🙂 Hier könnt Ihr meinen Blog kostenlos abonnieren um keine weiteren Rezepte mehr zu verpassen 🙂

Und wenn Ihr Euch für Low Carb Ernährung interessiert, dann schaut mal in meine spezielle Low Carb Kategorie rein.

Chinakohl Frischkäse Pfanne mit Hackfleisch (Low Carb)

Chinakohl Frischkäse Pfanne mit Hackfleisch (Low Carb)

Kommentare

  1. Sehr gutes Rezept…Ich werde das mal selber ausprobieren… Dachte immer ich möge Kohl nicht aber seit meinem Besuch im Hotel in Eggental bin ich anderer Meinung.. den optionalen Kümmel tue ich auf jeden Fall rein 🙂

Ich freue mich auf Deinen Kommentar