Erdbeer Tiramisu

Standard
Erdbeer Tiramisu

Diese Schweinerei wollte ich Euch nicht vorenthalten
Kaloriensparer weggehört
Und das gab es auch noch als Nachtisch nach ner üppigen Grillerei gestern… wir sind alle bald geplatzt

* Erdbeer Tiramisu *

Zutaten:

  • 500g Erdbeeren
  • 250 g Mascarpone
  • 200 ml Sahne la la la was kostet die Welt?
  • 50 g Zucker
  • 1 Paket Löffelbisquits
  • Amaretto
  • weiße Schokolade

(Zusammengefasst: eine mächtige Bombe, aber wat Solls )

Zubereitung:
Erdbeeren pürieren. Sahne aufschlagen. Mascarpone mit dem Zucker aufschlagen und die Sahne unterheben.
Nun geht das Schichten los. Ich hatte eine mittelgroße Auflaufform
Insgesamt alles 2 mal schichten: Erdbeerpüree, Löffelbisquits, etwas Amaretto drauf träufeln (oder auch nicht…“hicks“), Creme… Das ganze nochmal.
Nun ab in den Kühlschrank und lange durchziehen lassen. Ich hab es am Vorabend gemacht.
Vor dem Servieren noch mit geriebener, weißer Schokolade dekorieren. Naja gut, also ehrlich gesagt, dekorieren ist untertrieben. Also: ne ordentliche Schicht davon oben drauf
Mahlzeit!

Und ich verrate Euch was: ich hab’s heut nochmal getan da noch etwas übrig war. Die Menge reicht als Nachtisch locker für 6 Personen

Liebe Grüße,
Eure Sandra :v:

Kommentar verfassen