Gewinnspiel Küchenradio WiFi

Standard
thumb_IMG_2077_1024 Kopie_bearbeitet-1

 

 

Das Gewinnspiel ist abgeschlossen und der Gewinner ist:
🎉 M A R C O L U I G I S C H L E M M E R 🎉
Herzlichen Glückwunsch lieber Marco, bitte melde Dich doch bei mir, damit ich Dir Deinen Gewinn zukommen lassen kann

Hallo Ihr Lieben 

in den letzten Wochen durfte ich ein tolles Unterbau-Küchenradio von auna testen. Und zwar das Modell KR-200 in schickem silber.

Das Radio kostet im Onlineshop 139,99, was natürlich nicht grade ein Schnäppchen ist, von daher habe ich es natürlich sehr intensiv getestet, um zu sehen, ob es seinen Preis auch wert ist.

Wenn Euch mein Testbericht interessiert und Ihr Lust habt genau dieses Radio bei mir zu gewinnen, dann empfehle ich Euch meinen Bericht weiterzulesen, dann bekommt Ihr alle Informationen.

Zunächst einmal kurz die Aufführung, welche Funktionen das Radio aufweist:

  • DAB/DAB+ Tuner und UKW-Empfänger sowie RDS-Unterstützung
  • WiFi-Schnittstelle
  • Breitbandlautsprecher und 6,1 cm (2,4″)-TFT-Farbdisplay
  • Eieruhr-Funktion und Dual-Alarm sowie Schlummerfunktion
  • AUX-Eingang

Ihr könnt das Radio entweder platzsparend als Unterbau Radio verwenden oder natürlich die Standardaufstellung nutzen, das habe ich bislang gemacht. Wobei sich der Unterbau auch recht einfach anhört, denn die Bedienungsanleitung ist sehr verständlich geschrieben und alle benötigten Teile sind im Lieferumfang bereits enthalten.

thumb_IMG_2088_1024 Kopie

Was mir an dem Radio im Gegensatz zum herkömmlichen Radio sehr gut gefällt, sind die ganzen Zusatzfunktionen. Aber braucht man sie wirklich?

Bislang habe ich ein ganz gewöhnliches Radio in der Küche gehabt, welches einfach nur die Möglichkeit geboten hat, ein paar Sendeplätze zu speichern. Von daher musste ich mich erstmal durch die vielen neuen Möglichkeiten durchwühlen. Zum Glück bietet das Radio einen Einrichtungsassistenten, der einen da problemlos durchführt. So wird einem Laien wie mir das ganze extrem erleichtert 😉

Was kann das Radio und wie nützlich sind diese Funktionen?

RDS-Unterstützung:

Es werden nützliche Informationen wie z. B. die Titel/Interpreten Anzeige dank der RDS-Unterstützung direkt im Display angezeigt. Das finde ich total super, denn wenn einem das Lied gut gefällt, dann weiss man direkt wie es heisst und wer der Interpret ist. Zudem wurde mir im Display noch eine aktuelle Wetterkarte angezeigt, für 3 Städte in meiner näheren Umgebung.

thumb_IMG_2080_1024 Kopie

WiFi Funktion:

Mit dem Radio können die üblichen Radiosender über UKW empfangen werden und zusätzlich noch alle Internet Radio Sender, da Ihr das Radio ganz unkompliziert über WLAN verbinden könnt. Was mir richtig gut gefällt, ist dass es sogar möglich ist, Eure eigenen Playlists über das Radio abzuspielen, die Ihr vorher ins Netzwerk gestellt habt. Somit kann man durchaus sagen, dass es ein sehr flexibler Netzwerk-Player ist. Das kannte ich so bislang nicht von meinem alten Küchenradio.

AUX Anschluss:

Das Radio verfügt über einen AUX Anschluss, an dem Ihr Euer Smartphone, Euren Laptop oder externe Lautsprecher anschliessen könnt. Das finde ich auch total praktisch, wobei man mit der WiFi Funktion ja bereits die Möglichkeiten hat, die eigene Musik aus dem Netzwerk abzuspielen. Einen zusätzlichen Lautsprecher habe ich bislang nicht benötigt, da ich die Lautstärke und den Klang von dem Radio so schon total super finde. Aber schön, dass es die Möglichkeit gibt, weitere Geräte anzuschliessen. Wer weiss, wozu man es mal benötigt….

Eieruhr:

Juchuuuuu, da hat sich mal jemand Gedanken gemacht. In ein Küchenradio gehört ja wohl eine Eieruhr oder? Wie praktisch ist das denn bitte? Neben Weck-und Schlummerfunktion ist eine Eieruhr integriert. Die kann man ja nun wirklich sehr gut gebrauchen. Man kann sich natürlich auch von seinem Smartphone, einer herkömmlichen Eieruhr oder wovon auch immer, dran erinnern lassen, dass man seinen Kuchen aus dem Ofen holen sollte, aber dass das Radio dies auch übernimmt, finde ich wirklich nicht schlecht.

Fernbedienung:

Im Lieferumfang enthalten ist eine Fernbedienung, auf der man auch noch 10 Radiosender abspeichern kann. Sie funktioniert einwandfrei.

thumb_IMG_2086_1024 Kopie

Alles in allem würde ich sagen, dass das Radio auf jeden Fall seinen Preis wert ist. Bei all den tollen Funktionen, die es bietet…..und der Sound ist wirklich einsame spitze für die platzsparende Größe. Das macht richtig Laune. Ob man nun all diese Funktionen wirklich braucht, sei Euch überlassen, aber ich kann Euch sagen, dass ich sie nach der ausgiebigen Testphase schätzen gelernt habe, und nicht mehr missen möchte.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ Gewinnspiel ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Und, habt Ihr Lust am Gewinnspiel teilzunehmen und dieses tolle Radio zu gewinnen?

Dann hinterlasst mir hier unter diesem Beitrag oder unter dem dazugehörigen Facebook Post einen Kommentar.

Teilen des Beitrag auf Facebook ist keine Pflicht, Euer Name kommt dann aber doppelt in den Lostopf.

Das Gewinnspiel läuft ab sofort bis zum 13.03.2016, 19 Uhr.

Teilnahmebedingungen:

  • Du bist Fan meiner Facebookseite und/oder E-Mail Abonnent meines Blogs
  • Du bist mindestens 18 Jahre alt und kommst aus Deutschland
  • Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook
  • Keine Barauszahlung möglich
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
  • Der Namen des Gewinners wird hier und auf Facebook veröffentlicht
  • Sollte sich der Gewinner nicht innerhalb von 7 Tagen bei mir melden, wird der Gewinn erneut verlost
  • Das Gewinnspiel entstand mit freundlicher Unterstützung von auna

Ich drücke allen Teilnehmern ganz fest die Daumen und sage an der Stelle noch mal ganz herzlichen Dank an auna für die Bereitstellung des tollen Gewinns.

Eure Sandra 

Der Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung von auna. Es handelt sich um meine ehrliche und persönliche Meinung. Auf den Inhalt dieses Beitrags wurde zu keinem Zeitpunkt Einfluss genommen.

Kommentare

  1. Huhu liebe Sandra,

    dein Gewinnspiel kommt wie gerufen, denn am WE hat das Radio unserer Papageien (ja, du liest richtig *g*) den Geist aufgegeben. Von daher springen wir liebend gerne in den Lostopf, denn bislang haben wir noch kein Ersatz besorgt (wir sind schon böse „Eltern“) und die beiden wollen schließlich wieder bespaßt werden. Cosmo liebt nämlich alles was wie Anastacia klingt und Luna pfeift einfach jede Melodie nach, wobei sie eine Vorliebe für „The Riddle“ hat.
    Sodele…unsere Krallen sind gedrückt!

    Hab noch einen schönen Abend!

    Liebe Grüße

    Steffi

    PS: Das Gewinnspiel werde ich gleich dann mal bei FB teilen 🙂

    • Hey Steffi,
      ich muss grad echt schmunzeln 😉 Wie süß <3 Ich wusste ja gar nicht, dass Du einen Papageien-Mama bist, das find ich ja toll. Und was sagt Mieze Mauze dazu? 😉
      Liebe Grüße und Dir auch noch einen schönen Abend,
      Sandra <3

  2. Liebe Sandra,
    Du weißt ich mag Deine Fanpage sehr und verfolge mit großem Interesse Deine Rezepte. Ein super Schnäppchen hast Du hier als Gewinn. Ich lass mich jetzt einfach mal überraschen was passiert.
    Liebe Grüße
    Sandra

  3. Liebe Sandra, ich hatte noch nie ein Küchenradio, von daher wäre es an der Zeit….
    liebe Nasen-Grüsse,
    Juliane

    • Hallo Juju,
      dann wäre das ja Premiere 🙂 Lass uns bald mal zusammen was kochen, das hatten wir doch eh mal vor 🙂
      Wenn ich mein Buch fertig habe, dann hab ich auch wieder mehr Zeit fürs Privatleben 😉
      Liebe Grüße <3

  4. Meine erste neue und eigene Küche hab ich mir vor 3 Jahren geleistet, aber das richtige Radio fehlt noch. Das wäre der Hammer mit der richtigen Musik lässt es sich einfach besser Kochen und arbeiten 🙂

  5. Hallo liebe Sandra 🙂 Das Küchenradio ist auf jeden Fall ein echter Hingucker! Für meine kleine Studentenküche wäre das Radio wirklich super geeignet, mit Musik kocht es sich einfach besser!

  6. Wow cool, ich habe bisher noch kein Küchenradio, habe aber schon öfter darüber nachgedacht, besonders, wenn man größer angelegte Aktionen startet und man kann sich noch die passende Playlist (Weihnachtslieder etc. dazu speichern) Die Idee ist echt klasse. Und dafür springe ich als Los sehr gerne in den Topf.

  7. Meine liebe Kollegin Sandra Franitza – ein Wirbelwind mit vielen Facetten!
    Kann nicht nur kochen – hat auch innovative Ideen!
    Innovativer Kochblog grüsst etablierten Sender WDR 2!
    (PS: Ich bin megastolz auf Dich – weiter so!)
    Hugs + kisses – Daniela

  8. Wow, ein toller Gewinn, ich bräuchte nämlich dringend ein neues Küchenradio, zum Kochen und zum Frühstücken brauche ich einfach gute Musik 🙂

    Habe deinen Blog per Mail abonniert.

    LG
    Sabine

  9. Hallo!

    Ein wirklich toller Gewinn das Radio würde super in unsere Küche passen, da macht das kochen gleich noch mehr spaß!

    liebe grüße
    christina

  10. Hallo Sandra…. Ein wirklich toller Bericht …. Und Musik wird dringend noch gebraucht in der neuen Küche deshalb versuche ich mein Glück ….. Danke dir für die tolle Aktion… Liebe Grüße

  11. Das ist ja mal ein richtig toller Hauptgewinn. Sozusagen Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen. Ich probiere mein Glück. Alles Liebe, Kristin

Kommentar verfassen