Marzipan Stangen

Standard
image

Hallo meine Lieben,

heute habe ich noch mal etwas ganz schnelles für eine kleine, süße Knabberei für Euch. Die habt Ihr Ruckzuck fertig, auch wenn spontan Besuch vor der Tür steht. Ihr braucht dafür nur 3 Zutaten…

Zutaten:

  • 1 Rolle fertigen Blätterteig aus dem Kühlregal
  • 200 g Marzipanrohmasse
  • 100 g Puderzucker

Zubereitung:

Heizt den Backofen auf 200 Grad Umluft vor.

Der Blätterteig wird in zwei Hälften geteilt und die Marzipanrohmasse mit dem Puderzucker verknetet (dann lässt er sich gleich besser ausrollen).

Rollt den Marzipan nach dem Verkneten auf etwa die Größe einer Blätterteighälfte aus und legt ihn darauf. Die zweite Blätterteighälfte wird einfach darüber gelegt und etwas fest gedrückt.

Nun schneidet Ihr ca. 12 bis 15 Streifen und dreht diese wie eine Spirale ein.

Nacheinander auf 2 Blechen werden diese nun für etwa 15 Minuten im vorgeheizten Backofen gebacken und nach dem Auskühlen mit etwas Puderzucker bestäubt.

Fertig ist die kleine Leckerei 🙂

Liebste Grüße,

Eure Sandra :-*

Kommentare

    • Hallo Anja,
      hey das freut mich dass es Dir gefällt. Die Toffifee Päckchen mache ich auch immer gerne, das geht so schön schnell 😉 Viele liebe Grüße und danke für Deinen netten Kommentar.
      Sandra <3

Kommentar verfassen