Mein Chilli Con Carne

Standard
Chilli con Carne

Ist bei Euch auch so ein Schmuddelwetter?
Ich finde da kann was Deftiges her…

* Mein Chilli Con Carne *

Zutaten:

  • 400 g Gehacktes vom Rind
  • 1 Dose Mais
  • 1 Paprika
  • 1 Dose Kidneybohnen
  • 1 frische scharfe Chillischote
  • 2 Zwiebeln
  • Chili Gewürz
  • Salz
  • Pfeffer
  • jaaaaaa und nen Schuss Texikana Salsa Sauce für die gewisse Würze (ein Schuss Fertigsauce geht mal ausnahmsweise durch )


Zubereitung:
Gehacktes anbraten, dann Zwiebeln und Paprika in Stücken hinzu geben. Alles kräftig mit Chilligewürz (ich hau immer ordentlich viel rein) und Salz und Pfeffer würzen. Weiterbraten bis die Paprika und Zwiebel etwas angeröstet sind. Mais und Kidneybohnen abgießen und unterrühren. Chillischote im ganzen hinzu geben. Die gibt nochmal gut Schärfe ab. Alles mit Wasser aufgießen, so dass es gut bedeckt ist. Ich gebe dann noch nen Schuss Texikana Salsa Sauce hinzu (ich mag diesen Geschmack so gern) und lasse es dann mit geschlossenem Deckel ca. 20 Minuten köcheln. Ab und zu umrühren.
Chillischote rausnehmen, ggf noch kleinhacken und wieder zurück in den Topf aber vielleicht erstmal probieren

Als Entschärfer für die Mitesser kommt Creme Fraiche separat auf den Tisch ich brauch es nicht. LOL

Und wie macht ihr Euer Chilli?

Habt noch einen schönen Tag trotz Mistwetter

Liebe Grüße,
Eure Sandra :v:

Kommentare

  1. Hey
    Anstatt chilli Gewürz tut es auch Kreuzkümmel und Paprikapulver & etwas dunkle Schokolade! Und eben alles was du sonst noch so rein hast 🙂
    Dann braucht man keine Fertige Gewürzmischung 🙂
    & dazu gibts bei uns immer Guacamole… seeeehr lecker

  2. Hallo Sandra! Ich hab es heute gemacht und es war sehr lecker.
    Und für die, die es nicht so scharf mögen, gab es Reis dazu.
    Und das nächste Mal versuche ich es auch mal mit Schokolade

    • Hallo liebe Nicole,
      ganz lieben Dank für Dein Feedback. Das ist ja klasse, dass es geschmeckt hat 🙂 Ja das mit der Schoki hab ich mal als „Geheimtip“ von einem ganz tollen Koch bekommen.
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend.
      Viele liebe Grüße, Sandra

Kommentar verfassen