Paprika Hähnchen überbacken (Low Carb)

Standard
Paprikahähnchen überbacken (Low Carb)

Hallo meine Lieben  

dieses leckere Paprika Hähnchen wird ganz einfach in der Pfanne zubereitet und dann im Ofen überbacken. Das Gericht ist low carb tauglich und ist würzig und fruchtig zugleich.

Die Hähnchenstücke garen in einer leckeren Tomaten Paprika Sauce, die mit einem Schuss Limettensaft abgerundet wird.

Zutaten:

  • 600 g Hähnchenbrustfilet
  • Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß, Zucker oder Zuckerersatz, z. B. Xucker
  • 2 Paprika (rot und gelb), alternativ ca. 6 Spitzpaprika
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Dose gehackte Tomaten
  • Saft einer Limette
  • 4 Stengel Basilikum
  • 150 g geriebenen Käse nach Wahl, z. B. Emmentaler

Zubereitung:

Paprika in dünne Streifen schneiden, die Zwiebel in dünne Ringe schneiden, das Basilikum (Blätter und Stängel) hacken und den Knoblauch pressen oder in fein hacken 

Die Hähnchenbrust in Stücke schneiden und diese in etwas Öl in einer hohen Pfanne ca. 4 Minuten von allen Seiten scharf anbraten. Mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen und aus der Pfanne nehmen.

Erneut etwas Öl und die Pfanne geben und die Paprika zusammen mit der Zwiebel 5 Minuten auf kleiner Hitze anbraten, bis sie etwas weich geworden sind. Kurz vor Ende den Knoblauch hinzugeben.

Mit den Tomaten ablöschen und den Limettensaft hinzugeben. Basilikum untermengen und mit Salz und Pfeffer würzen. Ca. 1 TL Zucker hinzugeben. Abschmecken.

Nun das Fleisch in der Pfanne verteilen und bei kleiner Hitze ca. 10 Minuten leicht köcheln lassen.

Paprikahähnchen überbacken (Low Carb)

Paprikahähnchen überbacken (Low Carb)

Währenddessen heizt Ihr den Ofen auf 200 Grad Ober/Unterhitze vor und stellt Euch eine Auflaufform bereit, sofern Eure Pfanne nicht ofenfest ist.

Den Käse über dem Gericht verteilen und 15 Minuten goldbraun überbacken.

Paprikahähnchen überbacken (Low Carb)

Paprikahähnchen überbacken (Low Carb)

Ich wünsche Euch einen guten Appetit.

Paprikahähnchen (Low Carb)

Paprikahähnchen (Low Carb)

Eure Sandra 

Hier könnt Ihr meine Rezepte kostenlos abonnieren und bekommt so jeden neuen Beitrag direkt von mir per E-Mail.

Hier könnt Ihr mein Kochbuch bestellen…80 leckere Rezepte, die leicht nachzukochen sind. Davon ca. die Hälfte Low Carb

Sandras Kochbuch

Sandras Kochbuch

 

 

Kommentare

  1. Huhu,
    habe gerade Deine Seite entdeckt und find die Aufbereitung deiner Rezepte super. Probiere dieses Rezept heute aus 🙂 Für wieviel Personen sind die Zutaten gedacht? Reicht locker für zwei, oder?

  2. Hey Sandra. Vielen vielen Dank für das super leckere Rezept. Es hat uns fantastisch geschmeckt. Das wird definitiv öfter gemacht. Bin schon sehr auf deine anderen Rezepte gespannt und werde deine Seite weiterempfehlen. Liebe Grüße aus Bremen und ein schönes Wochenende

    • Hi Christian,
      ach wie schön, das freut mich, dass es Euch geschmeckt hat.
      Liebe Grüße nach Bremen und ganz lieben Dank schon mal bzgl. der Weiterempfehlung. Supernett von Dir.
      Ich wünsche Euch eine schöne Woche,
      Sandra

Kommentar verfassen