Super Salat (Low Carb)

Standard
thumb_IMG_3098_1024 Kopie

Hallo meine Lieben 

heute zeige ich Euch mein Rezept für meinen absoluten Super Salat. Ich habe ihn deswegen so genannt, weil er so reichhaltig ist, dass er gerne in der Kategorie Hauptgerichte landen darf.

Thunfisch, Schinken, Käse und Ei und dazu ein superleckeres, cremiges Dressing lassen Euch richtig satt werden. Wer auf Kohlehydrate verzichten möchte, der lässt einfach den Mais weg.

Zutaten:

(für zwei Personen als Hauptgericht)

  • 1 Eisbergsalat
  • 1 Tomate
  • 1/3 Gurke
  • 1 Dose Thunfisch in Öl
  • 1/2 Dose Mais
  • 4 Scheiben gekochter Schinken
  • 4 Scheiben Gouda
  • 2 hartgekochte Eier
  • 2 Schalotten (kleine, rote Zwiebeln)
  • Für das Dressing: 200 g saure Sahne, 3 EL Mayo oder Salatcreme, 1 Handvoll Schnittlauch und Petersilie, Salz, Pfeffer, 1 TL Zucker, 1 TL Senf, 2 EL Wasser, 1 EL Öl

Zubereitung:

Den Eisbergsalat putzen und klein hacken, so dass Ihr mundgerechte Stücke habt.

Tomaten und Gurken in Stücke schneiden, die Zwiebeln in Ringe schneiden. Thunfisch und Mais abtropfen lassen. Schinken und Käse in dünne Streifen schneiden. Das Ei in Scheiben schneiden.

thumb_IMG_3062_1024 Kopie

 

 

 

thumb_IMG_3063_1024 KopieFür das Dressing den Schnittlauch und/oder die Petersilie klein hacken und mit der sauren Sahne, der Mayo, dem Senf, dem Zucker und einer guten Prise Salz und Pfeffer vermengen. Zum Schluss das Öl unterrühren bis sich alles gut verbunden hat. Abschmecken und ggf. nachwürzen. Wenn Euch das Dressing zu dickflüssig ist, einfach noch etwas Öl und Wasser hinzugeben.

thumb_IMG_3082_1024 Kopie

Die Hälfte vom Dressing mit dem Eisbergsalat vermengen und diesen auf 2 Tellern anrichten. Die übrigen Zutaten darüber verteilen und das restliche Dressing darüber geben. Mit frisch geriebenem, schwarzen Pfeffer würzen.

Fertig ist ein toller Salat, den ich immer wieder gerne esse.

thumb_IMG_3098_1024 Kopie

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Ausprobieren.

Eure Sandra 

 

Kommentare

  1. Hallo Sandra, der Salat war der Hammer. Besonders das Dressing super lecker. Vielen Dank dafür. Ich werde noch mehr von deinen Rezepten auszuprobieren, freu mich schon darauf. Mach weiter so dein Blog ist klasse……. LG von Rosi

Kommentar verfassen