Zucchini Schafskäse Muffins

Standard
thumb_IMG_0904_1024 Kopie

< Dieser Beitrag enthält Werbung >

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich ein diese super leckeren Zucchini Schafskäse Muffins gebacken, die mit ihrem Topping aus Kresse aussehen wie kleine Bubiköpfe ♥♥♥♥

Die Muffins sind wirklich ganz einfach zu machen und schmecken auch kalt noch sehr gut. So kann ich sie mir auch sehr gut auf einem Party Buffet vorstellen. Bestimmt lassen sie sich mit Euren Lieblingszutaten auch noch gut abwandeln. Wie wäre es zum Beispiel mit getrockneten Tomaten und Ziegenkäse anstatt Zucchini und Schafskäse? Wobei diese Kombination natürlich schon echt lecker schmeckt.

Zutaten für 12 Muffins:

  • 1 Zucchini
  • 100 g Schafskäse
  • 1 Bund Schnittlauch
  • 125 g Butter oder Margarine (zimmerwarm)
  • 2 Eier
  • 250 g Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • 1 TL Salz
  • 125 ml Milch
  • 100 g Frischkäse Balance (ca. 13% Fett absolut)
  • 2 Beete Kresse

Zubereitung:

Den Backofen auf 200 °C (Umluft: 180 °C) vorheizen. Mulden der Muffinform fetten und mehlen oder mit Papierförmchen auslegen. Zucchini waschen, halbieren, entkernen und in Würfel schneiden. Schafskäse zerpflücken oder in Würfel schneiden. Schnittlauch waschen, trocken schütteln und in Ringe schneiden.

Butter und Eier mit dem Mixer aufschlagen. Mehl, Backpulver und Salz vermischen. Im Wechsel mit der Milch unter den Teig rühren. Zucchini, Schafskäse und Schnittlauch unterheben.

Teig in die Muffinform füllen und 20-25 Minuten im vorgeheizten Ofen backen. Stäbchenprobe machen, am Holzstäbchen darf kein flüssiger Teig haften. Zucchini-Schafskäse-Muffins etwas abkühlen lassen, mit Frischkäse bestreichen und mit Kresse bestreuen.

Mmmmm die waren echt verdammt lecker…

Das Rezept kommt diesmal nicht von mir, sondern Ihr findet es auf dem Portal von „Einfach Lecker“.

Ihr findet dort viele Rezepte aus den unterschiedlichsten Kategorien. Ausserdem gibt es einen tollen Wochenplaner mit Menüs für jeden Tag.

Was wirklich super praktisch ist, ist, dass Ihr alle Zutaten, sortiert nach Euren gewählten Menüs, sofort auf einen virtuellen Einkaufszettel verschieben könnt, und ihr diesen dann auf Eurem Handy im Supermarkt direkt parat habt.

Ich habe mir die Seite in den letzten Tagen öfters mal angeschaut und mich dort registriert. So bekommt man immer alle neuen Rezepte und sonstige Aktionen mit.

Ich muss sagen, dass sie mir wirklich gut gefällt, und ich die Idee dahinter echt gut finde. Grade wenn man es toll findet, seine Gerichte für die ganze Woche vorzuplanen.

Hier geht es zu „Einfach Lecker“

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachbacken. Wenn Ihr andere Varianten ausprobiert habt, dann würde ich mich freuen, wenn Ihr mir berichtet, wie Ihr die Muffins gemacht habt. Ich freue mich immer über neue Ideen.

Eure Sandra

Der Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung von „Einfach Lecker“. Es handelt sich um meine ehrliche und persönliche Meinung. Auf den Inhalt dieses Beitrags wurde zu keinem Zeitpunkt Einfluss genommen.

Kommentare

    • Hallo Kadda,
      vielen, vielen Dank. Das freut mich 🙂 Das ist das erste Foto mit meiner neuen Kamera, ich bin noch am Lernen 😉 Von daher freue ich mich umso mehr, dass Dir auch das Bild gefällt.
      Ganz liebe Grüße,
      Sandra

      P. S. Auf Deinem Blog werde ich gleich auch mal vorbeischauen 🙂

    • Bei Insta hab ich Dich schon gefunden und folge Dir ab sofort 😉
      Bist Du auch bei Facebook mit Deinem Blog? Der ist übrigens toll, bin grad am Stöbern 😉

  1. Huhu meine Liebe,

    bin gerade auf der Suche nach ein paar Rezepten für ein Fingerfood Buffet und ich denke, dass das ganz gut passen könnte. Am 27.2 findet nämlich bei mir eine Wohnzimmerlesung eines Thriller Autors statt und ich will die Gäste ja nicht verhungern lassen.

    Mal sehen, wie lang gleich die Liste wird, wenn ich bei dir fertig bin 🙂

    Hab einen schönen Start ins Wochenende!

    Liebe Grüße
    Steffi

    • Huhu liebe Steffi 🙂
      Oh das freut mich aber, dass Du bei mir suchst….ich habe ja auch die Liste Rezepte von A-Z, das macht die Sucherei etwas einfacher 😉
      Bin auch mal gespannt was Du so findest
      Ich wünsche Dir auch einen tollen Start ins Wochenende.
      Und das mit der Lesung klingt aber toll…..das wird bestimmt ein schöner Abend.
      Liebe Grüße,
      Sandra

Kommentar verfassen