Cheeseburger Suppe (Low Carb)

Standard

Hi Zusammen

neben der bekannten Pizzasuppe oder Gyros Suppe habe ich Euch heute ein weiteres Rezept für eine leckere Party Suppe mitgebracht, und zwar eine Cheeseburger Suppe.

Die Cheeseburger Suppe ist Low Carb tauglich und nicht nur auf einer Party lecker, sondern auch perfekt für ein normales Abendessen geeignet

Ich weiss, viele schmeissen gerne die sauren Gurken als erstes vom Burger runter 😉 Lasst sie aber in dem Fall gerne mit drin in der Suppe, denn sie geben einen tollen Geschmack ab. Als Käse empfehle ich Euch unbedingt Cheddar, für den unverwechselbaren Geschmack…

Zutaten (2 Portionen):

  • 250 g Rinderhackfleisch
  • 1 kleine Zwiebel
  • 300 ml Gemüsebrühe
  • 1,5 EL Tomatenmark
  • 1 TL Paprika edelsüss
  • 200 ml Sahne
  • Salz, Pfeffer
  • 4 Saure Gurken
  • 120 g Cheddar Käse gerieben

Cheeseburger Suppe eine tolle Party Suppe aber auch ein leckeres Abendessen

Zubereitung:

Das Hackfleisch in etwas Öl krümelig braten, eine fein gehackte Zwiebel hinzufügen und alles etwas mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen.  Tomatenmark kurz mit anschwitzen, mit der Brühe ablöschen und alles auf kleiner Flamme mit Deckel 15 Minuten leicht köcheln lassen.

Die Gurken könnt Ihr schon mal klein hacken.

3/4 davon werden nach den 15 Minuten zusammen mit der Sahne und 2/4 vom Käse in die Suppe geben. Alles gut verrühren, bis sich der Käse aufgelöst hat und sich alles gut verbunden hat.

Die Cheeseburger Suppe für etwa 10 Minuten bei geöffnetem Deckel etwas einköcheln lassen.

Am Ende nochmal mit den Gewürzen abschmecken, auf Teller servieren und mit dem restlichen Käse und den restlichen Gurken toppen.

Viel Spaß beim Ausprobieren und lasst es Euch schmecken.

Sandra

—————————————————————————————————————————

Werbung / Meine Partner:

Meine exklusiven Kenwood Cooking Chef Sparpakete mit großem Preisvorteil

10 % Rabattcode Keto-Up (Low Carb Backwaren): Sandra10

Gratis Gewürz Rabattcode Just Spices (Gewürze): justsandraskochblog (gilt ab 20 Euro Bestellwert, ohne Porto gerechnet)

Meine Fotountergründe von Foodyboard: 5 % Sparen mit dem Code: Sandra5

Hinweis: Sofern Ihr über diese Links Einkäufe tätigt, werde ich entsprechend am Umsatz beteiligt. Dadurch werden die Produkte für Euch nicht teurer.

Hinterlasse einen Kommentar

*

code