China Pfanne Chop Suey

Standard
China Pfanne Chop Suey

Hallo Ihr Lieben

Ihr braucht nicht zum China-Restaurant gehen, denn das Shop Suey könnt Ihr auch einfach selbst kochen.

Zutaten (2-3 Personen):

  • 500 g Hähnchenbrust
  • etwas Öl zum Anbraten
  • 700 g Wokgemüse (frisch oder TK)
  • 100 ml Wasser

Marinade:

  • 4 EL Sojasauce
  • 2 TL Speisestärke
  • je 1/2 TL Salz und Zuckersauce:
  • 100 ml Wasser
  • 1 TL Sambal Olek oder Sriracha Sauce
  • je 1/2 TL Salz und Zucker

Zum Andicken am Ende:

  • 2 TL Speisestärke
  • 4 EL kaltem Wasser

Zubereitung:

Das Hähnchen in Streifen schneiden, marinieren und 30 Minuten ziehen lassen. Derweil schon mal die Sauce anrühren und beiseite stellen.

Das Fleisch in etwas Öl 2-3 Minuten anbraten, raus nehmen, das Gemüse in die Pfanne geben, 100 ml Wasser hinzugeben und 4-5 Minuten köcheln, bis es fast gar ist.

Dann das Fleisch und die Sauce hinein geben und noch 2-3 Minuten weiter köcheln lassen.

Am Schluss das Ganze noch mit der Speisestärke andicken, diese dann flott unterrühren. Fertig.

Guten Appetit!

Eure Sandra

China Pfanne Chop Suey

China Pfanne Chop Suey

Kommentare

  1. Hallo, danke schön für die vielen tollen Rezepte. Aber hier hab ich mal eine Frage. Kommen in dieses Rezept wirklich 2 mal 4 Löffel Sojasauce?

    • Hallo Yvonne, schön dass Dir meine Rezepte gefallen. In das Gericht kommen 4 EL Sojasauce, danke für den Hinweis über die Doppelangabe. Ich habe es gleich korrigiert. Aber tatsächlich ist alles Geschmacksache und man kann auch mehr Sojasauce nehmen wer mag. 😉 LG Sandra

  2. Pingback: Fake site and will take your money! Beware of uplinke.com Spam and make your site go down. Too good to be true SCAM

Hinterlasse einen Kommentar