Möhren Käse Suppe (Low Carb)

Standard
Möhren Schmelzkäse Suppe Low Carb

Hallöchen Ihr Lieben

kürzlich habe ich mein Grundrezept für meine Möhrensuppe mal etwas getuned, damit es spassiger wird 😉

Möhrensuppe mit Schmelzkäse und Sahne drin ist echt verdammt lecker und so schnell gemacht….

Zutaten:

  • 8 Möhren
  • 1 Zwiebel
  • 700 ml Gemüsebrühe
  • etwas Öl zum Anbraten
  • Salz, Pfeffer

Zum Tunen:

  • 100g Sahne
  • 2 EL Schmelzkäse
  • 2 Handvoll TK Erbsen
Möhren Schmelzkäse Suppe

Einfache Möhren Schmelzkäse Suppe

Zubereitung:

Die Möhren schälen und in Scheiben schneiden und die Zwiebel hacken. Beides ein paar Minuten in Öl anschwitzen, dann mit der Gemüsebrühe auffüllen und für ca. 30-40 Minuten leicht köcheln lassen bis die Möhren weich sind.

Dann nehmt Ihr das ganze vom Herd und püriert die Suppe.

Rührt die Sahne und den Schmelzkäse ein und gebt die Erbsen hinzu.

Nun kommt das ganze nochmal für 10 Minuten auf den Herd und darf noch ein bisschen auf kleiner Flamme vor sich hin köcheln.

Zum Schluss mit Salz und Pfeffer abschmecken.

O-Ton von meinem Freund: ” Häh, das ist ja lecker, ich dachte es gibt Möhrensuppe” 😉 Hahaha, ja ist es ja, nur eben etwas getuned 😉 Seiner Meinung nach hätten sich ein paar Speckwürfelchen darin noch gut gemacht…..Also feel free 😉

Viel Spaß Euch beim Nachkochen,

Eure Sandra

Hinterlasse einen Kommentar