Paprika Sahne Hähnchen

Standard
Paprika Sahne Haehnchen

Hallo Ihr Lieben

Hier ist ein ganz leckeres Hähnchen Rezept aus der Fix ohne Fix Serie.

Zutaten (3-4 Personen):

  • 3 Hähnchenbrust Filets
  • 200 ml Sahne
  • 200 g Schmand
  • Salz, Pfeffer
  • 3 TL Paprika edelsüß
  • 1 TL Paprika rosenscharf
  • 1 TL Gemüsebrühen Pulver
  • 1/2 TL Knoblauchpulver
  • 1/2 TL Chili ohne Kerne
  • 1 EL Tomatenmark

Zubereitung:

Den Ofen auf 200 Grad Umluft vorheizen und die Hähnchen von beiden Seiten salzen, pfeffern und mit etwas Paprika edelsüss würzen und in eine Auflaufform geben.
Für die Sauce den Schmand mit der Sahne, dem Tomatenmark, den Chilis und den Gewürzen glatt rühren und über das Hähnchen geben.

40 Minuten im vorgeheizten Ofen garen.

Fertig. Ist das nicht easy? Viel Spaß beim Nachkochen!

Eure Sandra

Paprika Sahne Haehnchen

Paprika Sahne Haehnchen

Kommentare

  1. Hallo,
    Ich wollte das Rezept mit Innenfilets für 14 Personen machen. Würden 2,5 kg reichen? Und wieviel Sahne und Schmand benötige ich? Ist das angegebene Rezept für 3 Personen?
    VG
    Andrea Weidner

    • Hallo Andrea,
      entschuldige die späte Antwort. Das Rezept ist für ca. 3-4 Personen. Rechne es entsprechend hoch und passe einfach alle Zutaten an. Ich würde die 4-fache Menge einfach nehmen. Aber es kommt ja immer drauf an wieviel gute Esser Du am Tisch hast 😉 LG Sandra

Hinterlasse einen Kommentar