enthält Werbung
Hallöchen Ihr Lieben ♥
heute habe ich Euch eine Anleitung mitgebracht, wie Ihr niedliche Küken aus Frischkäse für Ostern zaubern könnt. Die Küken sind eine niedliche Sache fürs Osterfrühstück mit der Familie und man kann sie vorher mit den Kindern zusammen zubereiten und dekorieren.
Für die Käseküken habe ich Zutaten von ALDI SÜD aus dem aktuellen und saisonalen Gourmet Sortiment verwendet, die Ihr aktuell in allen Filialen kaufen könnt.
Auch wenn Ostern dieses Jahr aufgrund der aktuellen Ereignisse sicher etwas anders ausfallen wird als sonst, so können wir es uns doch im kleineren Kreise mit ein paar schönen Leckereien zuhause gemütlich machen.
Hierfür findet Ihr im Gourmet Sortiment viele tolle Produkte, von Wein und leckeren Fruchtaufstrichen, bis hin zu verschiedenen Schokoladen und Pralinen. Schaut Euch gerne mal um. An dieser Stelle auch ein riesiges Dankeschön an alle Mitarbeiter von ALDI SÜD, Ihr leistet Großartiges ! Schenkt ihnen doch bei Eurem nächstem Besuch in Eurer ALDI SÜD Filiale einfach mal ein nettes Lächeln, darüber freuen sie sich sicher sehr #gemeinsamgehtalles.
So, los gehts mit dem Rezept / mit der Anleitung für die niedlichen Küken..
Zutaten:
- 200 g Frischkäse Natur
- 150 g geriebenen Käse (ich habe hier den leckeren Trüffel Käse aus dem Gourmet Sortiment verwendet)
- etwas Schnittlauch
- Salz, Pfeffer
- 1 Möhre
- Oliven (hier habe ich die Kalamata Oliven, ebenfalls aus dem Gourmet Sortiment verwendet)
- 1 Packung salzige Cracker
Zubereitung:
Zunächst den Käse reiben und den Schnittlauch in kleine Röllchen schneiden.
Den Frischkäse und die Hälfte vom geriebenen Käse in eine Schüssel geben. Mit Salz und Pfeffer würzen und den Schnittlauch untermengen. Alles mit einer Gabel gut verkneten und dann mit den Händen zu Kugeln formen. Die Größe bleibt Euch überlassen. Ich habe aus der Menge etwa 15 Kugeln geformt.
Nun die Kugeln im restlichen Käse wälzen, diesen etwas andrücken. Dann stellt Ihr sie erstmal in den Kühlschrank und bereitet die weitere Deko zu.
Für die Füsschen und den Schnabel schält Ihr die Möhre und schneidet jeweils kleine Dreiecke. Die Oliven verwenden wir für die Augen von den Küken. Entweder Ihr stecht mit einem Strohhalm kleine Kreise aus den Oliven oder Ihr schneidet diese mit einem scharfen Messer aus.
Nun können wir die Küken fertig stellen. Setzt jeweils auf einen Kracker die Füsschen und dann das Käsebällchen darauf. Dann vorsichtig den Schnabel und die Augen anbringen und etwas andrücken, so dass sie gut halten.
Bis zum Verzehr gekühlt aufbewahren.
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Basteln der Küken und macht es Euch zu Ostern trotzdem schön. Nächstes Jahr wird wieder alles anders werden ♥
Eure Sandra ♥
Weitere Oster Ideen findet Ihr übrigens aktuell auch bei meinen Foodblogger Kollegen:
- https://foodistas.de/
- https://juliefeelsgood.de/
- https://www.kleineskulinarium.de/
- https://www.leckermachtlaune.de/
- https://candbwithandrea.com/
- https://www.gernekochen.de/
- https://graziellas-foodblog.de/
Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung von ALDI SÜD. Meine Meinung wurde zu keiner Zeit beeinflusst und auf den Text wurde ebenfalls kein Einfluss genommen. Ich danke ALDI SÜD herzlich für die gute Zusammenarbeit