Bandnudeln mit Lachs

Standard
Bandnudeln mit Lachs

Hallo Ihr Lieben

Hier kommt wieder mal ein einfaches Tütchenrezept mit Lachs. Es ist ein ganz schnelles leckeres Gericht.

Zutaten (2 Personen):

  • 250 g Tagliatelle
  • 250 g Lachsfilet
  • 200 g Sahne
  • einen guten Eßlöffel Creme Fraiche
  • 1 EL Tomatenmark
  • 1 TL Gemüsebrühen Pulver
  • eine Prise Salz und Pfeffer
  • Etwas Öl zum Anbraten

Zubereitung:

Den Lachs in Würfel schneiden und eine Pfanne mit etwas Öl bereit stellen.

Nudelwasser zum kochen bringen, und sobald die Nudeln drin sind die Pfanne mit dem Öl erhitzen.

Den Lachs von beiden Seiten anbraten bis er Farbe angenommen hat.

Wirklich erst wenden, wenn die untere Seite Farbe angenommen hat. Er fällt dann auch nicht auseinander.

Alle weiteren Zutaten hinzugeben und einrühren.

Alles leicht vor sich hin köcheln lassen (etwa 5 Minuten).

Ich habe zwischendurch noch etwa 5 EL vom Nudelwasser hinzugefügt, da die Stärke dafür sorgt, dass die Sauce sämiger wird.

Nudeln abgießen und die Sauce mit dem Lachs darauf verteilen.

Guten Appetit!

Eure Sandra

Bandnudeln mit Lachs

Bandnudeln mit Lachs

Hinterlasse einen Kommentar