Basilikum Schafskäse Creme

Standard

Hallo Ihr Lieben

die Grillzeit steht vor der Tür und was gibt es eigentlich Besseres als sich das Warten aufs Grillgut mit etwas frischem Brot und ein paar leckeren Dips zu versüßen?

Ich liebe es ja, und so gibt es heute wieder ein neues Dip Rezept von mir, eine leckere Basilikum Schafskäse Creme, übrigens zu gegrilltem Fleisch oder Gemüse schmeckt die auch vorzüglich….

Zutaten:

  • 100 g Schafskäse
  • 1 große Handvoll frisches Basilikum
  • 120 g griechischen Joghurt
  • 2 EL Olivenöl
  • 2 Knoblauchzehen
  • Salz und Pfeffer

Basilikum Schafskäse Creme ein leckerer Dip

Zubereitung:

Den Knoblauch grob hacken und den Schafskäse zerbröseln.

Zusammen mit dem Basilikum und dem Olivenöl pürieren.

Dann nur noch den Joghurt untermengen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Basilikum Creme schmeckt übrigens am besten, wenn sie eine Zeit im Kühlschrank durchgezogen ist.

Lasst sie Euch schmecken,

Eure Sandra

Kommentare

  1. Haben heute Raviolis selbst gemacht und mit der Basilikum Schafskäse Creme gefüllt. Hat uns sehr gut geschmeckt. Viele Grüße

  2. Huhu Sandra 🙂
    Seitdem ich mit meinem Freund zusammen bin und die traumhafte Bärlauch-Creme seiner Oma testen durfte, bin ich regelrecht süchtig danach Rezepte zu anderen Kräuter-Cremes auszuprobieren und ich glaube dank Dir weiß ich schon, welche ich als nächstes teste, vielen Dank 🙂

Hinterlasse einen Kommentar