Zucchini Reis Pfanne mediterran(One Pot)

Standard
Zucchini Reis Pfanne mediterran One Pot

Hallo Ihr Lieben

Hier habe ich wieder ein Fix ohne Fix Gericht, was es schon lange nicht mehr in den Tütchen gibt. Ich finde, dass das Gericht richtig gut mit verschiedenen Gemüse variierbar ist.

Zutaten:

  • 250 g Rinderhack
  • 150 g Reis (ungekocht)
  • 1 rote Paprika
  • 1 Zwiebel
  • 1 Zucchini (ca. 300 g)
  • 500 ml Wasser
  • Etwas Öl zum Anbraten
  • 1 EL Tomatenmark
  • Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß, Oregano, Thymian, Knoblauch Pulver, etwas Chili

Zubereitung:

Die Paprika und die Zwiebeln in feine Streifen schneiden und die Zucchini in etwa 1 cm dicke Scheiben.
Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und das Hackfleisch darin krümelig braten und gut mit Salz, Pfeffer und Paprika edelsüss würzen.
Paprika und Zwiebeln dann noch 3-4 Minuten auf mittlerer Hitze mit anbraten. Dann die Zucchini und den Reis noch kurz mit anbraten.

Anschließend löscht Ihr mit dem Wasser ab und alle weiteren Zutaten hinzugeben. Von den Gewürzen (Thymian, Oregano, Knoblauch) habe ich je 1 Teelöffel verwendet, bis auf das Chili, da gab es nur eine Prise.
Alles gut vermengen und zum kochen bringen. Für 10 Minuten zugedeckt köcheln lassen und dann noch für weitere 15-20 Minuten offen köcheln lassen. Ab und zu umrühren und am Ende bei Bedarf noch etwas Flüssigkeit hinzugeben. Das Gericht ist fertig, wenn der Reis gar ist.

Vor dem Servieren nochmal mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Guten Appetit

Eure Sandra

 Zucchini Reis Pfanne mediterran One Pot

Zucchini Reis Pfanne mediterran One Pot

Hinterlasse einen Kommentar