Big Mac Salat (Low Carb)

Standard

Hi meine Lieben

schon lange wollte ich mal den Low Carb Big Mac Salat ausprobieren und ich habe mir gedacht ich bekomme doch prima aus meiner nachgemachten Big Mac Sauce ein Salat Dressing gezaubert. Bingo, hat geklappt, der Big Mac Salat war super, super lecker….

Probiert den Low Carb Big Mac Salat auf jeden Fall mal aus, bis auf die Burger Buns steckt eigentlich alles drin, was Ihr auch auf dem Big Mac Burger findet, es haben sich noch ein paar Tomaten dazu geschummelt….die ganze Kombination ist einfach super, super lecker…

Big Mac Salat Low Carb

Big Mac Salat Low Carb

 

Zutaten (für 2 Personen):

  • ein kleiner Kopf Eisbergsalat
  • 250 g Rindergehacktes
  • 1 kleine Zwiebeln
  • 5 kleine saure Gurken bwz. Cornichons
  • ein paar Kirschtomaten oder 1 normale Tomate
  • 100 g Cheddar Käse

Für das Dressing:

  • 5 TL Mayo oder Salatcreme
  • 5 TL saure Sahne
  • 1 TL Senf
  • 1 Prise Salz
  • 1 /2 TL Knoblauchpulver
  • 4 kleine saure Gurken, bzw. Cornichons
  • 3 EL Gurkenflüssigkeit aus dem Gurkenglas
  • 5 EL Wasser
  • 2 TL Zucker oder Zuckerersatz bei Low Carb (z. B. Erythrit)

Zubereitung:

Zunächst bereiten wir das Dressing für den Big Mac Salat zu. Hierzu werden die Gurken sehr, sehr klein gehackt und mit den ganzen anderen Zutaten vermengt. Wenn Euch das Dressing noch zu dickflüssig ist, gebt einfach noch ein wenig Wasser hinzu. Ich habe hier bewusst kein Öl zugegeben, durch die saure Sahne und die Mayo ist schon ausreichend Fett im Dressing für einen guten Geschmack 😉

Den Eisbergsalat in Streifen schneiden und auf Tellern verteilen. Etwas von dem Dressing darüber geben, aber noch nicht alles.

Dann die sauren Gurken in dünne Scheiben schneiden, die Zwiebel fein hacken und die Tomate klein schneiden und alles auf dem Salat verteilen.

Den Käse reiben und beiseite stellen.

Das Hackfleisch in etwas Öl in der Pfanne krümelig braten und einfach nur mit Salz und Pfeffer oder Hackfleischwürzer würzen.

Hackfleisch und Käse auf den Salat geben und das restliche Dressing darüber verteilen.

Schon ist Euer Low Carb Big Mac Salat fertig und Ihr könnt ihn verputzen 😉 Was richtig toll ist, es schmeckt besonders gut, wenn Ihr alles gut vermengt, der Käse fängt an zu schmilzen und die ganzen Zutaten verbinden sich zu einem typischen Big Mac Geschmack 😉

Und wenn Euch das gefällt, dann gefallen Euch ganz sicher auch meine Low Carb Chili Cheese Fries 😉

Viel Spaß mit dem Rezept und lasst es Euch gut schmecken,

Eure Sandra

Big Mac Salat Low Carb

Big Mac Salat Low Carb

Kommentare

  1. Wow, das sieht so mega lecker aus – werde ich gleich heute Abend ausprobieren!

    Mache nun seit einiger Zeit eine ketogene/low-carb Diät und konnte schon 5 Kilo abnehmen.

    Zusätzlich zur Ernährung mache ich aber auch Sport und zwar laufe ich regelmäßig auf meinem Laufband Zuhause. Da verbrennt man noch zusätzlich ordentlich Kalorien.

    Liebe Grüße,
    Tine

    • Hi Tine,
      vielen lieben Dank. Das freut mich sehr und ich hoffe es hat geschmeckt.
      Wow da bist Du ja echt fleissig mit dem Sport, ich gehe immer aufs Ergometer 😉
      Liebe Grüße,
      Sandra

  2. Hallo Sandra,
    ich habe heute den Big Mäc Salat gemacht und er war eine Wucht gewesen. Der hat megamäßig gut geschmeckt und diesen werde ich definitiv in größerer Menge bei Feiern wie Geburtstag servieren. Danke schön für das leckere Rezept 🙂
    Viele Grüße
    Iris

    • Hallo Iris,
      oh ich freu mich riesig darüber, vielen lieben Dank.
      Auch, dass Du Dir extra die Zeit genommen hast und einen Kommentar hinterlassen hast. Ich freu mich 🙂
      Hab ein tolles Wochenende,
      Sandra <3

  3. Moin Sandra,

    danke für Dein tolles Rezept, werde es als Gegenstück zu Dönnerteller ausprobieren. 🙂

    Ein paar Kalorien kann ich vertragen.

    Lieben Gruß

Hinterlasse einen Kommentar