Gebrannte Walnusskerne

Standard
Gebrannte Walnusskerne

Hallo Ihr Lieben

Es gibt nicht nur die gebrannten Mandeln. Ich hab es mal mit den Walnusskernen versucht. Sehr lecker.

Zutaten:

  • 200 g Walnussbruch
  • 100 ml Wasser
  • 200 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker

Zubereitung:

Gebt das Wasser mit Zucker und Vanillezucker in eine beschichtete Pfanne und kocht es auf höchster Stufe auf (Stufe 9) und dabei ab und zu rühren.

Die Walnüsse hinzugeben und unter ständigem Rühren solange kochen lassen, bis die Zuckermasse komplett getrocknet ist (dauert 7-8 Minuten, Stufe 7)

Nun unbedingt unaufhörlich weiter rühren bis der Zucker wieder schmilzt und sich glänzend um die Nüsse legt. Dauert erneut 6-8 Minuten. Temperatur dabei etwas runter regeln (Stufe 6) und unbedingt permanent rühren bis die Nüsse gleichmäßig überzogen sind.

Aus der Pfanne nehmen und auf einem mit Backpapier belegtem Backblech ausbreiten und mit zwei Gabeln die einzelnen Walnusskerne auseinander ziehen und trocknen lassen.

Lasst sie Euch schmecken.

Eure Sandra

Gebrannte Walnusskerne


Gebrannte Walnusskerne

Hinterlasse einen Kommentar