Hähnchen in Frischkäsesauce (Low Carb)

Standard
Hähnchen in Frischkäse Sauce Low Carb

Hallo Ihr Lieben 

ich habe ein schnelles und sehr leckeres Low Carb Feierabend Rezept für Euch, es gibt Hähnchenbrust in einer Frischkäse Sauce mit gekochtem Schinken und Zwiebeln….klassisch dazu passt natürlich auch Reis, wenn Ihr nicht auf Low Carb achtet, ansonsten schmeckt es auch mit anderem Gemüse wie zum Beispiel Rosenkohl oder Brokkoli…

Ein Rezept was nicht viele Zutaten benötigt und sehr einfach zu kochen ist. Die Hähnchenbrust wird kross angebraten, dann wird die schnelle Sauce gemacht und am Ende wird alles zusammen in einer Auflaufform im Backofen fertig gegart, schmeckt köstlich…..

Zutaten (für 2 Portionen):

  • 2 Hähnchenbrustfilets (insgesamt ca. 500 g)
  • 2 Zwiebeln
  • 100 g gekochten Schinken
  • 2 Knoblauchzehen
  • 200 g Kräuter Frischkäse
  • 130 ml Gemüsebrühe
  • Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß oder Hähnchengewürz
  • etwas Öl für die Pfanne und die Aufflaufform
  • evtl. Schnittlauch zum Garnieren

Zubereitung:

Ihr könnt den Backofen schon mal auf 200 Grad Ober/Unterhitze vorheizen und eine Auflaufform mit etwa Öl einfetten, denn die Vorbereitung für das Rezept dauert nicht lange….

Das Hähnchen unter fließendem Wasser abspülen und trocken tupfen. In einer Pfanne in etwas heißem Öl von allen Seiten goldbraun anbraten. Mit Salz und Pfeffer und Paprika edelsüß würzen, alternativ könnt Ihr auch ein  fertiges Hähnchengewürz nehmen oder es nach Euren Vorlieben würzen. Das Hähnchen aus der Pfanne nehmen und in die Auflaufform setzen.

Die Zwiebeln in feine Streifen schneiden, den Knoblauch pressen und den Schinken ebenfalls in Streifen schneiden.

Hähnchen in Frischkäse Sauce mit Schinken und Zwiebeln Low Carb

Hähnchen in Frischkäse Sauce mit Schinken und Zwiebeln Low Carb

Nun in der gleichen Pfanne, evtl. erneut etwas Öl hineingeben zunächst die Zwiebeln auf mittlerer Hitze ca. 5 Minuten anschwitzen, bis sie etwas weich sind. Dann den Knoblauch und den Schinken untermengen und kurz mit anbraten. Das ganze mit der Brühe ablöschen und den Frischkäse unterrühren. Kurz aufkochen, vom  Herd nehmen und ggf. noch mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Hähnchen in Frischkäse Sauce mit Schinken und Zwiebeln Low Carb

Hähnchen in Frischkäse Sauce mit Schinken und Zwiebeln Low Carb

Nun gießt Ihr die heiße Frischkäse Sauce über Euer Hähnchen, so dass alles gut verteilt ist.

Hähnchen in Frischkäse Sauce Low Carb

Hähnchen in Frischkäse Sauce Low Carb

Für ca. 15-20 Minuten in den vorgeheizten Ofen geben und schon ist Euer leckeres Frischkäse Hähnchen fertig und Ihr könnt es genießen. Ich habe noch Schnittlauch Röllchen darüber gegeben…

Die 15-20 Minuten Garzeit könnt Ihr perfekt dafür nutzen noch eine Beilage zu kochen. Bei mir war es Rosenkohl und meinem Freund habe ich Reis gekocht 😉 Lecker mit dem Sößchen 😉

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß mit dem Rezept und lasst es Euch gut schmecken. Und wenn Ihr auf schnelle Ofengerichte / Pfannengerichte mit Hähnchen steht, dann probiert unbedingt auch mal mein Paprika Hähnchen aus dem Ofen, es ist ebenfalls Low Carb geeignet und wird Euch sicher schmecken 😉

Eure Sandra 

Hähnchen in Frischkäse Sauce Low Carb

Hähnchen in Frischkäse Sauce Low Carb

Kommentare

  1. Habe heute dein Gericht gemacht und verspeist
    Ich fand es super lecker und mein Mann auch.
    Werde es auf jeden Fall öfter machen! Vielleicht kann ich sogar die Kinder überzeugen
    Ganz liebe Grüße Melanie

    • Hallo liebe Melanie <3
      oh wie lieb, dass Du mir einen Kommentar schreibst. Ganz lieben Dank und ich freu mich echt sehr, dass es Euch so gut geschmeckt hat.
      Viele liebe Grüße an Euch <3
      Sandra

  2. Hallo Sandra,

    vor ein paar Tagen dein Rezept bei Instagram gesehen und gestern gleich ausprobiert: superlecker – und das Beste: es hat auch den Kindern geschmeckt und wird nun in die Kochliste mit aufgenommen!
    Dein Blog ist toll und ich werde sicher noch oft darin herumstöbern, mir fehlt nur eine Kategorie: “Vegetarisch”. Ich möchte gerne unseren Fleischkonsum etwas einschränken, aber da was wirklich Leckeres und vor allem auch Kind (bzw. teenie ;-)gerechtes zu finden, das finde ich richtig schwierig…
    Liebe Grüße
    Katrin

    • Hallo Katrin,
      oh das freut mich riesig. Vielen lieben Dank fürs tolle Feedback und auch für die Anregung mit den vegetarischen Rezepten. Ich werde gerne demnächst mal wieder ein paar mehr vegetarische Rezepte entwickeln. Freitag kannst Du Dich schon freuen, da kommt ein leckerer, vegetarischer Gratin auf Instagram online.
      Viele liebe Grüße
      Sandra

  3. Pingback: doctors are prescribing hydroxychloroquine

  4. Pingback: where to buy hydroxychloroquine tablets for humans

  5. Pingback: where to buy hydroxychloroquine for coronavirus

  6. Pingback: hydroxychloroquine without prescription

  7. Pingback: how to do keto diet

  8. Pingback: ivermectil chewable tablets

  9. Pingback: low priced priligy in usa

  10. Pingback: bubblegum stromectol

  11. Pingback: deltasone 875 mg for uti

  12. Pingback: stromectol medicine use

  13. Pingback: dhunt gay online dating site

  14. Pingback: stromectol trihydrate 6 mg

  15. Pingback: buy cheap ivermectin online

  16. Pingback: rx stromectol 6mg

  17. Pingback: ivermectin in humans

  18. Pingback: ivermectin pinworms treatment humans

Hinterlasse einen Kommentar

*

code