Low Carb Porridge

Standard
Low Carb Porridge

Hallo Ihr Lieben

Porridge ist eine wunderbare Mahlzeit um in den Tag zu starten und hier habe ich mal eine Low Carb Variante für Euch.

Zutaten:

  • 50 g gemahlene Mandeln
  • 1 TL gemahlene Flohsamenschalen
  • 1 TL Xylit oder Erythrit
  • 1 TL Zimt
  • 150 ml Wasser
  • 100 ml Sahne

Zubereitung:

Alle Zutaten in einen Topf geben und unter Rühren aufköcheln lassen. Es dickt es relativ schnell an.

Das Porridge mit Zutaten oder Obst nach Wahl toppen. Ich habe 1/2 Kaki, ein paar Kokos Chips und zuckerfreie Schoko Drops verwendet.

Es schmeckt auch mit heißen Himbeeren darüber. Beim Topping ist alles möglich.

Ich bin gespannt wer es mal ausprobiert. Lasst Euch das reichhaltige Frühstück schmecken.

Eure Sandra

Low Carb Porridge

Low Carb Porridge

 

1 Kommentar

  1. Porridge ist wirklich ideal zum Abnehmen. Hält lange satt, hat eine tolle Makronährstoffverteilung und gibt viel Energie. Für Sportler und Fitnessbewusste ist Porridge ein Muss auf dem Speiseplan. Auch wenn es erst seit neuestem Trend Food geworden ist und in vielen Frauen- und Modezeitschriften beworben wird, handelt es sich doch eigentlich um ein klassisches und einfaches Essen: Haferbrei.

    Ja, Hafer klingt halt weniger trendig, nicht gerade nach Super Food. Aber nichts anderes ist Porridge. Nur der Name hat sich geändert. Dennoch: Lecker und gesund! 🙂

    Schöne Grüße
    Trend-Redaktion der MZ

Hinterlasse einen Kommentar