Mangold Kichererbsen Curry

Standard
Mangold Kichererbsen Curry

Hallo Ihr Lieben

Ich habe für Euch mal ein veganes Gericht gezaubert und Curry geht doch immer, oder nicht?

Zutaten (2-3 Portionen):

  • 1 Mangold (ca. 500 g)
  • Kichererbsen aus der Dose (240 g Abtropfgewicht)
  • 1 Zwiebel
  • 200 g Kirschtomaten
  • 1-2 EL rote Currypaste (je nach Schärfe)
  • 1 Dose Kokosmilch (400 g)
  • Salz und Pfeffer
  • Etwas Kokosöl oder anderes Öl zum Anbraten

Zubereitung:

Die Zwiebel fein hacken, die Kichererbsen in einem Sieb abgießen und abspülen.

Den Mangold in Streifen schneiden und die Stiele würfeln. Hier nur etwa 2 cm am Ende wegschneiden.

Kokosöl in der Pfanne erhitzen, die Currypaste und die Zwiebeln kurz anschwitzen, dann die Stiele vom Mangold und die Kichererbsen hinzugeben und beides noch kurz mit anschwitzen.

Mit der Kokosmilch ablöschen, salzen und pfeffern und 5 Minuten mit Deckel köcheln lassen, dann die Mangold Blätter und die Tomaten hinzugeben und noch etwa für weitere 20 Minuten mit Deckel leich köcheln lassen.

Es hat sowas von klasse geschmeckt!

Eure Sandra

Mangold Kichererbsen Curry

Mangold Kichererbsen Curry

Hinterlasse einen Kommentar