Meet & Greet in der Bäckerei Merzenich Köln

Standard
Unser Frühstück in der Bäckerei Merzenich in Köln in der Minoritenstraße Sandras Kochblog

enthält Werbung (unbeauftragt)

Hallo Ihr Lieben

Ein ganz besonderes Frühstück in Köln…..

am 16.06.2019 hatte ich die Möglichkeit mit 10 von Euch Lieben einen tollen Tag in der Bäckerei Merzenich in Köln zu verbringen. Wir haben in der Filiale in der Minoritenstraße zusammen gefrühstückt und hatten eine wunderschöne Zeit zusammen, von der ich Euch hier sehr gerne etwas berichte….

Gemeinsam mit der Bäckerei Merzenich durfte ich dieses tolle Event an 10 von Euch verlosen. Die Verlosung fand auf Instagram, auf YouTube und auf Facebook statt, und es haben über 100  von Euch teilgenommen. Wahnsinn, wie viele doch daran Freude gehabt hätten Ich habe mich so sehr gefreut, dass ich diese Möglichkeit bekommen habe und somit ein paar von Euch mal persönlich kennenlernen konnte. Ich war so neugierig, wer denn wohl so hinter meinen “Followern” steckt, mit denen ich sehr viel im Austausch bin.

Was war ich aufgeregt…..

Nach der Auslosung haben wir direkt eine Instagram Gruppe erstellt um uns schon mal ein bisschen mehr zu beschnuppern und alle Details zu klären. Hihi, da herrschte ganz schön Aufregung, aber glaubt mir, ich war am meisten aufgeregt von allen, was kreisten da auf einmal für Gedanken durch meinen Kopf….” Wie sie dich wohl in echt finden? Nachher finden sie dich total blöd, oder sie sagen “Du bist in echt ganz anders” 😉

Alle Aufregung war umsonst, dazu aber später mehr 😉

So rückte der 16.06.2019 immer näher und meine Aufregung verflog zwar nicht, sie wurde aber positiv überdeckt durch eine riesengroße Vorfreude von mir und von den 10 Mädels, die ich erwartete. Mir wurden zwischenzeitlich Screenshots von Zugfahrten, Hotelbuchungen, Autorouten etc. geschickt und ich wusste, jetzt ist es bald soweit.

Im Hintergrund wurde eifrig geplant und vorbereitet, damit der Tag auch rundum perfekt wird.

Und dann kam der große Tag…..

An der Stelle schon mal ein riesengroßes Dankeschön an das gesamte Team von Merzenich Bäckereien ! Ihr seid großartig, ich weiss schon, warum ich Euch so mag, und das sage ich bestimmt nicht nur wegen der leckeren Backwaren, sondern weil hinter dem Unternehmen auch ganz tolle Menschen stecken, die mit viel Herzblut bei der Sache sind

An unserem Sonntag war ich bereits um 10 Uhr in der Merzenich Filiale in der Minoritenstraße und wir haben noch letzte, kleine Vorbereitungen getroffen, bevor dann wirklich um Punkt 11 Uhr alle Mädels nach und nach eingetroffen sind. Die Filiale war schon gut gefüllt mit einigen, die in Köln lecker frühstücken gehen wollten, da sind sie auf jeden Fall richtig, denn die Bäckerei Merzenich ist immer ein guter Anlaufpunkt, für ein schönes Frühstück in der Kölner Innenstadt…

Na und was haben wir zuerst gemacht? Richtig….Fotos ! Ist ja wohl klar, das will ja erledigt sein, solange man noch frisch aussieht 😉

Anbei unsere ganze Truppe und ein paar Einzelbilder (leider haben wir in der Aufregung wohl nicht mit allen Fotos gemacht ;-)) mit ein paar von den Mädels ♥ 

Dann wurde lecker gefrühstückt….

In der Zwischenzeit (das ganze war natürlich nicht in 5 Minuten erledigt ;-)) wurden unsere Tische fleissig gedeckt, mit frischen, verschiedenen Brötchen, Broten, Wurst, Käse, Marmelade, frisch gepresstem Orangensaft und sogar mit leckerem Rührei, mmmmmmm yummmyyyyy….so kann der Tag starten. Perfekt !

Und dann gab es erstmal Käffchen für alle und wir haben es uns schmecken lassen. Dass wir in aller Ruhe gefrühstückt haben, das kann ich jetzt so nicht sagen, ich sag mal 11 Mädels auf einem Haufen, da gibt es viel zu erzählen 😉 Es hat einfach Riesenspaß gemacht, sich auszutauschen, ich durfte so einige Fragen beantworten, und wir konnten uns einfach ein wenig kennenlernen. Weiter unten im Beitrag, habe ich Euch ein kleines Video zusammengeschnitten, darin bekommt Ihr noch mehr Eindrücke von dem  Tag….

Aber das Essen kam natürlich nicht zu kurz und es wurde immer fleißig nachgeliefert, ich glaube, wir haben ordentlich zugelangt, es war aber auch einfach zu lecker 🙂

Wir hatten ein super leckeres Frühstück in der Filiale der Bäckerei Merzenich in der Minoritenstraße in Köln

Und wir haben es ganz schön lange ausgehalten, denn wir haben uns rundum wohl gefühlt. Ein herzliches Dankeschön an das Team in der Minoritenstraße für Eure tolle Arbeit und Eure super charmante Art….Ihr habt den Tag echt besonders gemacht. Wir wurden mit soviel Herzlichkeit empfangen und umsorgt

Als sich der Tag so langsam dem Ende neigte, haben wir alle noch eine Tüte voller Leckereien von der Bäckerei Merzenich mitbekommen, darin war unter anderem die berühmte Nougatbrezel, auf die waren alle schon ganz scharf, nachdem ich davon schon öfter auf Instagram geschwärmt habe, und das rheinische Schwarzbrot, für mich übrigens das Beste was man hier im Rheinland kaufen kann.

Für alle gab es noch ein paar Leckereien von Merzenich für Zuhause

Für alle gab es noch ein paar Leckereien von Merzenich für Zuhause

Neben meinem heiß geliebten Käsekuchen von Merzenich und den Bierstangen sind das auch einige meiner liebsten Backwaren, und ich muss glaub ich gar nicht erzählen, dass ich die noch am selben Abend (obwohl ich sehr satt war), gegessen habe 😉

Eigentlich wollte ich mir noch ein Paket der 6 + 1 Brings Berliner mitgenommen haben, das habe ich aber in der Aufregung ganz vergessen, aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend und dafür ist in meinem Magen immer Platz 😉

Typisch Sandra 😉 das Foto musste natürlich sein 😉

Ich möchte mich ganz doll bei den 10 Mädels bedanken, die sich zu mir auf den Weg gemacht haben, und teilweise echt einige Kilometer auf sich genommen haben. Das schönste Kompliment was Ihr mir an dem Tag machen konntet war, dass Ihr mir gesagt habt, dass ich im “Real Life” einfach ganz genauso bin, wie  Ihr mich aus dem Internet kennt, das ist einfach das schönste was ich von Euch hören kann ♥ 

Dem ganzen Team von der Bäckerei Merzenich danke ich ebenfalls von ganzem Herzen ! Ihr seid sensationell und habt Euch unheimlich viel Mühe gegeben, dass dieser Tag für mich unvergesslich bleiben wird. Ich freue mich unendlich über das, was ich schon mit Euch erleben durfte und freue mich noch auf hoffentlich vieles mehr

Und jetzt alle: Auf zu Merzenich…

Wenn Ihr Wert auf Tradition legt, auf wirklich qualitativ hochwertige und sehr leckere Backwaren, dann müsst Ihr zu Merzenich gehen! Ich sage Euch, Ihr werdet, wenn Ihr es nicht eh schon seid, begeistert sein ! Probiert die Brote, probiert die Brötchen, die Teilchen, die Kuchen und die Torten ! Ihr schmeckt einen Unterschied ! Seit über 100 Jahren und bereits in vierter Generation wird dort dort mit viel Hingabe und nur den besten Zutaten gebacken, das schmeckt man ! Auch wenn Ihr auf der Suche nach einer gute Adresse zum frühstücken in Köln seid, kann ich Euch die Bäckerei Merzenich absolut empfehlen!

Eine kleine Auswahl meiner Lieblingsprodukte von Merzenich ❤️

Eine kleine Auswahl meiner Lieblingsprodukte von Merzenich

Schaut doch mal hier, wo die nächste Filiale in Eurer Nähe ist, wenn Ihr aus Köln und Umgebung kommt, oder auch mal in Köln zu Gast seid…und dann könnt Ihr mir gerne mal verraten, was Ihr so leckeres probiert habt. Auf jeden Fall solltet Ihr definitiv den Käsekuchen probieren, für mich der leckerste Käsekuchen im ganzen Umkreis von Köln, und die Nougatbrezel ja sowieso 😉

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und wir lesen uns ganz bald wieder,

Sandra

Ein paar Eindrücke von unserem schönen Tag….

In meinem YouTube Video, habe ich Euch unser Meet & Greet zusammengeschnitten, ich danke allen, die mir dafür ihre Fotos und Videos zur Verfügung gestellt haben.

Das Meet & Greet wurde wurde gesponsert durch Merzenich Bäckereien.Meine Meinung wurde zu keiner Zeit beeinflusst und auf den Text wurde ebenfalls kein Einfluss genommen. Es handelt sich um keine beauftrage Werbung. Ich danke Merzenich Bäckereien herzlich für die gute Zusammenarbeit. Ein herzliches Dankeschön auch an Yvonné Ritz für die hervorragende Planung

Kommentare

  1. Huhu Lieblingssandra,

    Wooow welch toller Beitrag.
    Jaaahaaaa es war ein wundervoller Tag und wir hatten echt mega viiiiel Spass, das stimmt.
    Das Essen war mehr als yummy und wenn ich wieder mal in Kölle bin, ich weiß ja nun wo es das BESTE Futter gibt 😉
    Ich bin gern für dich so weit gefahren, das hätte ich auch gemacht, wenn du in Hamburg, Berlin oder München leben würdest 😉

    Beste Samstagsgrüße

    Sheena

    • Hi meine liebe Sheena 🙂
      Ach was bist Du ein Herzchen <3 ich danke Dir vielmals für Deinen so lieben Kommentar hier. Und danke für das Kompliment zum Beitrag. Ich freu mich, dass er Dir gefallen hat. Und ja, der Tag war einfach spitze und schreit definitiv nach Wiederholung 😉 Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende meine Liebe,
      Sandra

  2. Unvergesslich schön, solche nette Menschen und die tolle Sandra persönlich zu treffen war so hervorragend und mit dem Köstlichkeiten von der Merzenichbaeckereien würde unserer Date vervollständigt. Danke für alles ♡♡♡

    • Hallo Denis,
      ich freu mich so, dass es Dir so gut gefallen hat 🙂 Ich fand es auch einfach toll <3
      Ganz lieben Dank für Deinen schönen Kommentar meine Liebe <3
      Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende,
      Sandra

    • Hi Martina <3
      Oh Du bist auch aus dem Rheinland? Na vielleicht machen wir nochmal irgendwann so eine Aktion, das wär ja schön 🙂
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag,
      Sandra

  3. Liebe Sandra,
    ein superschöner Beitrag!
    Die tolle Stimmung mit vielen netten Mädels konnte man förmlich spüren.
    Dir sprühte die Freude aus den Augen.
    Merzenich hat euch mit Leckereien verwöhnt und euch einen schönen Tag ermöglicht.
    Auch ich kaufe gerne die Brot- und Backwaren von Merzenich, die Apfelberliner ein Gedicht!
    Liebe Grüsse
    Karin

    • Guten Morgen 🙂
      Oh wie lieb, ich danke Dir sehr für den tollen Kommentar. Es war wirklich ein schöner Tag 🙂
      Hihi, Apfelberliner, jetzt hab ich Hunger 😉
      Einen schönen Sonntag <3
      Sandra

Hinterlasse einen Kommentar