enthält Werbung / Affiliate Link
Hi Ihr Lieben ♥
hier ist das nächste Fix ohne Fix Rezept für Euch, heute habe ich Euch die Fix Tüte für Ofengyros nachgekocht, natürlich ganz ohne Tüte.
Das Ofengyros ist schön würzig, super schnell gemacht und lässt sich auch ideal in größeren Mengen vorbereiten, das Rezept ist übrigens Low Carb tauglich..
Zutaten:
- 500 g Schweineschnitzel (alternativ Hähnchen oder Pute)
- 2 TL Gyros Gewürz (ich empfehle Euch das Gyros Gewürz von Just Spices, das ist echt das beste und enthält keine Zusatz- oder Konservierungsstoffe, für Just Spices habe ich auch einen Rabattcode für Euch, mit dem ihr ein Gratis Gewürz erhaltet)
- 1 rote Paprika
- 1 Zwiebel
- 200g Sahne
- 100g Schmand
- je 1 TL Paprika edelsüß, Knoblauchpulver
- 1 EL Tomatenmark
- Salz, Pfeffer
- 150 g geriebener Käse
Zubereitung:
Zunächst die Schweineschnitzel und dünne Streifen schneiden und mit 2 TL Gyros Gewürz vermengen. Idealerweise lasst Ihr es für 1 Stunde ziehen, dann ist der Geschmack noch intensiver, wenn es schnell gehen muss, müsst Ihr es aber nicht unbedingt ziehen lassen 😉
Den Ofen auf 170 Grad Umluft vorheizen.
Paprika und Zwiebel in feine Streifen schneiden und mit dem Fleisch vermengen und zusammen in eine Auflaufform geben.
Für die Sauce vermengt Ihr mit einem Schneebesen die Sahne mit dem Tomatenmark, dem Schmand und den Gewürzen und gebt sie ebenfalls in die Auflaufform, so dass alles einigermaßen gut bedeckt ist.
Mit dem Käse bestreuen und das Ofengyros für 35-40 Minuten im Backofen goldbraun überbacken.
Mmmmm das war so, so lecker, wie gesagt könnt Ihr es auch hervorragend vorbereiten, da für den Auflauf nichts vorher angebraten werden muss und dann die Form einfach in den Ofen stellen, sobald die Gäste da sind.
Viel Spaß mit dem Rezept.
Eure Sandra ♥
Wir haben das gestern mit den Resten vom Raclette ausprobiert und es war so lecker. Wir haben uns Kartoffelbrei dazu gemacht.
Danke für das schnelle und einfache Rezept.
Hallo Sandra,
für wieviele Personen bzw. wieviele Portionen sind dass denn?
LG Marion