Ofenreis mit Tomaten & Feta

Standard
Ofenreis mit Tomaten & Feta

Hallo Ihr Lieben

Hier habt Ihr ein tolles Ofen-Rezept. Entweder als Beilage oder für Vegetarier.

Zutaten:

  • 120 g Reis (roh)
  • 500 ml Gemüsebrühe
  • 300 g Kirschtomaten
  • 1 EL Tomatenmark
  • 1 Schafskäse 
  • optional Gewürz
  • Prise Salz und Pfeffer
  • 2 Frühlingszwiebeln
  • Etwas gehacktes Basilikum

Zubereitung:

Den Ofen auf 180 Grad Umluft vorheizen.

Reis, Schafskäse, Tomaten, Tomatenmark, Salz und Pfeffer in eine Auflaufform geben und mit der Brühe übergießen.

In den vorgeheizten Ofen geben und so lange drin lassen, bis der Reis vollständig gar ist und die Flüssigkeit nahezu vollständig aufgesogen ist. Bei mir hat das 1h und 10 Minuten gedauert. Ich empfehle Euch aber nach 50 Minuten mal zu schauen und zu probieren und es ab dann im Auge zu halten.

Aus dem Ofen holen, mit den in Ringe geschnittenen Frühlingszwiebeln und dem Basilkum toppen und dann alles vermengen. Es wird richtig schön cremig.

Probiert es unbedingt aus, es war super lecker und macht richtig satt.

Eure Sandra

Ofenreis mit Tomaten & Feta

Ofenreis mit Tomaten & Feta

Hinterlasse einen Kommentar