Schinken Hack Röllchen (Low Carb)

Standard
Schinken Hack Röllchen ohne Fix Low Carb

Hallöchen Ihr Lieben

ein neues Fix ohne Fix Rezept ist für Euch da, und zwar mal wieder ein Wunsch Rezept von Euch, nämlich habe ich heute die Fix Tüte für Schinken Hack Röllchen nachgekocht…

Ich sag es Euch, das war so, so lecker und total einfach gemacht, die Hackfleischmasse wird einfach in den Schinken eingerollt, dann kommt alles in eine Auflaufform und wird mit einer einfachen Tomaten Sahne Sauce übergossen, dann kommt Käse drauf und das ganze wandert in den Ofen…

Zutaten (2-3 Portionen):

  • 600 g Rinderhackfleisch
  • 10 große Scheiben Kochschinken
  • Für die Hackfleisch Röllchen: Je 1 TL Oregano, Basilikum, Rosmarin, Thymian, Knoblauchpulver, Salz, Pfeffer

Für die Sauce:

  • 1 Dose gehackte Tomaten
  • 1 fein gehackte Zwiebel
  • 2 EL Tomatenmark
  • 100 ml Gemüsebrühe
  • 200 g Sahne
  • je 1 TL Oregano, Thymian, Rosmarin, Zucker oder Zuckerersatz, Paprika edelsüss, Knoblauchpulver

Zum Überbacken:

  • 200 g geriebenen Käse
Leckere und einfache Schinkenröllchen mit Hackfleisch gefüllt

Leckere und einfache Schinkenröllchen mit Hackfleisch gefüllt

Zubereitung:

Das Hackfleisch mit den angegebenen Zutaten gut verkneten und daraus 10 Röllchen formen.

Diese dann mit einer Scheibe Schinken umwickeln / rollen.

Aus der Hackfleischmenge Röllchen formen und in den Schinken wickeln_bearbeitet-1

Aus der Hackfleischmenge Röllchen formen und in den Schinken wickeln

Alle Röllchen in eine  Auflaufform nebeneinander legen.

Die Röllchen in eine Auflaufform geben

Die Röllchen in eine Auflaufform geben

Nun könnt Ihr schon mal den Backofen auf 180 Grad Umluft vorheizen.

Für die Sauce wird 1 Zwiebel fein gehackt und diese in etwas Öl in einer Pfanne glasig angeschwitzt.

Alle weiteren Zutaten hinzugeben und auf kleiner Flamme etwa 5 Minuteln köcheln lassen.

Nun die noch heiße Sauce über die Schinken Hackfleisch Röllchen geben, so dass alle gut bedeckt sind.

Schinken Hack Röllchen ohne Fix Tüte mit leckerer Tomaten Sahne Sauce

Schinken Hack Röllchen ohne Fix Tüte mit leckerer Tomaten Sahne Sauce

Mit dem geriebenen Käse bestreuen.

Schinken Hack Röllchen ohne Fix Tüte

Die Schinken Hackfleisch Röllchen kommen nun für 20-25 Minuten in den Backofen.

Ihr könnt sie pur genießen oder natürlich eine leckere Beilage dazu machen, je nachdem wie Ihr es mögt passt Reis dazu, aber auch Kartoffeln oder Nudeln oder natürlich, wenns Low Carb sein soll ein leckeres Gemüse.

Viel Spaß beim Ausprobieren.

Sandra

—————————————————————————————————————————

Werbung / Meine Partner:

Meine exklusiven Kenwood Cooking Chef Sparpakete mit großem Preisvorteil

10 % Rabattcode Keto-Up (Low Carb Backwaren): Sandra10

Gratis Gewürz Rabattcode Just Spices (Gewürze): justsandraskochblog (gilt ab 20 Euro Bestellwert, ohne Porto gerechnet)

Meine Fotountergründe von Foodyboard: 5 % Sparen mit dem Code: Sandra5

Hinweis: Sofern Ihr über diese Links Einkäufe tätigt, werde ich entsprechend am Umsatz beteiligt. Dadurch werden die Produkte für Euch nicht teurer.

 

Kommentare

  1. Liebe Sandra,
    deine Schinkenhackfleischröllchen gab es heute Mittag bei uns und sie waren super lecker. Ich habe mir das Rezept gestern bei Instagram schon angeschaut 🙂 Die Röllchen schmecken viel besser als mit dem Fixprodukt und meine Familie war auch begeistert. Vielen lieben Dank für das Rezept! Schönes Wochenende.
    LG
    Iris

    • Hallo liebe Iris,
      oh ich freu mich riesig über Dein tolles Feedback. Danke, dass Du Dir extra die Zeit dafür genommen hast und wie schön, dass es Euch allen so gut geschmeckt hat.
      Dir auch ein tolles Wochenende.
      LG Sandra

Hinterlasse einen Kommentar