Warme Käse Sauce für Nachos

Standard
Warme Kaese Sauce

Hallo Ihr Lieben

Das Rezept für meine super einfache Käse Sauce  also, plant beim nächsten Einkauf ne Tüte Nachos ein und es kann los gehen.

Zutaten:

  • 130 g Sahne
  • 1 EL hellen Essig
  • 1 Prise Salz und Pfeffer
  • 1 große rote Chili wer mag
  • 1 Packung 250 g Scheibletten Toast Käse

Zubereitung:

Chili in feine Scheiben schneiden, den Käse klein zupfen (je kleiner desto schneller schmilzt er).

Die Sahne mit dem Essig, der Prise Salz und Pfeffer und der Chili erhitzen (nicht kochen), den Herd auf kleine Stufe stellen und den Käse nach und nach einrühren.

Also immer ne kleine Handvoll, erst wenn der geschmolzen ist, die nächste Ladung reingeben.

Dabei immer schön rühren. Am Anfang wirkt es vielleicht so, als verbindet der Käse sich nicht gut mit der Sahne, aber das wird, daher immer schön weiter rühren bis alles zu einer cremigen Sauce wird.

Ihr könnt diese nun heiss servieren oder abgekühlt. Je kühler sie ist umso fester wird sie.

Ich hab sie vor dem Servieren noch mit etwas Paprika edelsüß bestreut und wir haben dazu Nachos und Brot gegessen. Die Sauce schmeckt aber auch mit dem frischen Baguette, wenn man es rein tunkt.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Eure Sandra

Warme Kaese Sauce

Warme Kaese Sauce

 

Hinterlasse einen Kommentar