Food Diary YouTube #43

Standard

Hallo meine Lieben 

meine neue Food Diary Woche steht ganz unter dem Motto “Das große Fressen”, oder auch “Ein Blogger Event jagt das nächste” 😉

Ich durfte diese Woche sehr viel erleben und habe Euch in meinem neuen Video natürlich überall hin mitgenommen. Unter anderem wurde ich 2 Tage von der Firma Cornelius in die Pfalz eingeladen. Mit Cornelius hatte ich im letzten Jahr eine Kooperation auf meinem Blog und durfte ein Rezept mit den Pfälzer Wurstspezialitäten kreieren.

Auf meinem YouTube Kanal könnt Ihr Euch in meinem neuen Food Diary anschauen, was ich alles so leckeres gefuttert habe und wo ich unterwegs war…

[embedyt] http://www.youtube.com/watch?v=-mxx2EsN56Q[/embedyt]

Und hier habt Ihr noch ein paar Einblicke von den beiden Tagen mit Cornelius in der Pfalz…

1. Tag:

Zunächst wurden wir im Hotel Alt Speyer empfangen und durften an einer kulinarischen Stadtführung durch Speyer teilnehmen. Hier haben wir auch die ersten leckeren “Häppchen” verköstigt, die speziell mit den Wurstspezialitäten von Cornelius angefertigt wurden. Es war sogar ein Nachtisch dabei 😉

Cornelius2

Kulinarische Stadtführung (FotoCredit Cornelius)

Danach ging es in den Gewölbekeller und unter der Anleitung von dem Bio Spitzenkoch Stefan Walch haben wir verschiedene Leckereien gezaubert, unter anderem einen Saumagen Burger, Blutwurst Risotto, Jakobsmuscheln auf Blutwurst an Apfel-Rhabarber-Kompott und Handkäs Salat mit Winzer Vinaigrette. Es war alles unglaublich lecker und wir hatten einen superschönen Abend.

Cornelius1

Gemeinsamer Koch Abend rund um die Pfälzer Wurst Spezialitäten (FotoCredit: Cornelius)

 

 

Cornelius3

Gemeinsamer Koch Abend rund um die Pfälzer Wurst Spezialitäten (FotoCredit: Cornelius)

2. Tag:

Am nächsten Tag ging es dann nach Hockenheim und wir hatten die Möglichkeit nicht nur in die Produktion der Wurstspezialitäten rein zu schnuppern, sondern wir durften eine ausführliche Werksführung mit Peter Cornelius geniessen, die wirklich sehr informativ war. Ich hätte nicht gedacht, dass es so spannend sein kann, sich die Produktion mal mit ihren einzelnen Schritten und allem was dazu gehört anzuschauen. Vielen Dank für die Einblicke, und auch für das tolle Outfit, welches Ihr auf dem Foto sehen könnt 😉 Ich mache mich doch gut, oder? 😉 

Cornelius4

Produktionsbesichtigung bei Cornelius Wurstwaren in Hockenheim (FotoCredit: Cornelius)

Herzlichen Dank an Petra und Peter Cornelius für Eure Einladung in die schöne Pfalz. Es hat mich ganz besonders gefreut und ich bin sehr beeindruckt von dem tollen und familiengeführten Unternehmen. Schön, dass wir die Möglichkeit hatten alles mal sehr persönlich kennenzulernen ♥

So Ihr Lieben, und nun ganz viel Spaß mit meinem Video 

Eure Sandra 

Hier könnt Ihr meine Rezepte kostenlos abonnieren und bekommt so jeden neuen Beitrag direkt von mir per E-Mail.

Hier könnt Ihr mein Kochbuch bestellen…80 leckere Rezepte, die leicht nachzukochen sind. Davon ca. die Hälfte Low Carb

Sandras Kochbuch

Sandras Kochbuch

 

Hinterlasse einen Kommentar