Champignon Rahm Hähnchen

Standard
Champignon Rahm Haehnchen

Hallo Ihr Lieben

Champignons und Hähnchenbrust ist eine tolle Kombi wie ich finde und hier kommt mein Fix-Klassiker ohne Tütchen im folgenden Rezept.

Zutaten:

  • 500 g Hähnchenbrust
  • 500 g Champignons in Scheiben
  • 1 Zwiebel fein gehackt
  • 1 Knoblauchzehe gepresst
  • 100 ml Gemüsebrühe
  • 200 g Sahne
  • 150 g Creme Fraiche oder Legere (wer mag, das mit Kräutern)
  • Salz, Pfeffer, Paprika edelsüss
  • Etwas Öl zum Anbraten

Zubereitung:

Das Hähnchen in große Stücke schneiden, von beiden Seiten 2-3 Minuten scharf anbraten, mit Salz, Pfeffer und bisschen Paprika edelsüss würzen und aus der Pfanne nehmen.

In der gleichen Pfanne Champignons, Zwiebeln und Knoblauch 2 Minuten anschwitzen, mit der Brühe und der Sahne ablöschen, Creme Fraiche einrühren, nochmal etwas würzen und 3 Minuten einköcheln lassen.

Dann das Hähnchen wieder hinzugeben und noch circa 10-12 Minuten weiter köcheln lassen.

Wer möchte, kann die Sauce etwas andicken, ich habe es nicht gemacht, da ich auf Stärke verzichten wollte. Daher hab ich es noch bisschen länger einköcheln lassen. Am Ende nochmal abschmecken.

Als Beilage schmeckt gut Reis, Spätzle oder Kartoffeln.

Eure Sandra

Champignon Rahm Haehnchen

Champignon Rahm Haehnchen

Hinterlasse einen Kommentar