Erbsen Nuggets mit Dip

Standard
Erbsen Nuggets mit Dip

Hallo Ihr Lieben

Ich habe mal die Erbsen-Nuggets gemacht. Auch für Veganer ein leckerer Snack.

Zutaten:

  • 200 g TK Garten Erbsen
  • 50 g gemahlene Haselnüsse
  • 40g fein geriebenen Parmesan
  • 1 Ei
  • Salz und Pfeffer
  • Etwas Öl zum Anbraten (beim Anbraten in der Pfanne)

 

Zubereitung:

Die TK Erbsen in einer Schüssel auftauen lassen (wer es eilig hat übergießt sie mit kochendem Wasser, dann geht es schneller).
Zusammen mit den anderen Zutaten gut vermengen und dann alles mit einem Kartoffelstampfer zerdrücken.

Kleine Nuggets formen, bei Bedarf noch etwas gemahlene Haselnüsse dazugeben und diese entweder in etwas Öl in der Pfanne verteilen oder so wie ich es gemacht habe, auf einem Backblech, belegt mit Backpapier setzen und bei 180 Grad Umluft circa 30 Minuten backen.

Fazit: In der Pfanne in etwas Öl ausgebacken wird die Oberfläche etwas knuspriger und sie bekommen durch das Fett einen intensiveren Geschmack. Aber auch aus dem Ofen waren sie lecker

Für den Dip habe ich 50 g Creme legere mit etwas Salz, Pfeffer und Chili vermengt.

Viel Spaß beim Nachkochen!

Eure Sandra

Erbsen Nuggets mit Dip

Erbsen Nuggets mit Dip

Hinterlasse einen Kommentar