Fitness Pfanne (Low Carb)

Standard
Fitnesspfanne mit Hackfleisch und Rucola Low Carb

Hey Ihr Lieben 

heute gibt es ein rundum gesundes und total leckeres Pfannengericht mit einem würzigen Bärlauch Dip, der das ganze fein abrundet 🙂

Die Fitness Pfanne ist super schnell gemacht und schmeckt mit dem Gemüse, dem Hackfleisch und dem Rucola einfach Bombe, ist lowcarb tauglich und perfekt für den Feierabend wenn es schnell gehen muss…..

Hier gibt es noch zwei weitere Varianten auf meinem Blog:

Zutaten:

  • 500 g bestes Rinderhack
  • 2 Paprika (rot und gelb)
  • 2 Möhren
  • 1 Zucchini
  • 1 große, rote Chilli (alternativ Chilliflocken aus der Mühle)
  • 2 große Handvoll Rucolasalat
  • 5 EL fettarme Milch
  • Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß, Thymian

und für den Dip…

  • 1 große Handvoll frischen Bärlauch
  • 1 Becher saure Sahne
  • Salz, Pfeffer

 

Zubereitung:

Für den Dip hackt Ihr den Bärlauch klein und mengt ihn mit Salz und Pfeffer unter die saure Sahne. Fertig 🙂

Schneidet die Möhren, die Paprika, die Zwiebel und die Zucchini in kleine Würfel und stellt sie beiseite. Die Chilli (sofern Ihr eine Schote benutzt) wird fein gehackt.

Fitnesspfanne mit Hackfleisch und Rucola Low Carb

Fitnesspfanne mit Hackfleisch und Rucola (Low Carb )

Bratet das Rinderhack in ein bisschen Öl in der Pfanne krümelig und gebt nun alles Gemüse bis auf die Zucchini ebenfalls in die Pfanne. Bratet alles bei mitllerer Hitze für ca. 5 Minuten. Nun gebt Ihr die Zucchini hinzu und bratet 5 Minuten weiter.

Jetzt kommt die Milch, Salz, Pfeffer, Paprikapulver, ggf. Chilliflocken und Thymian hinzu. Alles noch weitere 5 Minuten auf geringer Hitze garen lassen und zum Schluss abschmecken und ggf. nachwürzen.

Ich habe es schon ordentlich gewürzt 😉

Jetzt nehmt Ihr die Pfanne vom Herd und mischt den Rucola unter.

In 2 Portionen anrichten und jeweils mit der Hälfte des Bärlauch Dips garnieren. Der schmeckt richtig gut zu dem Pfännchen 🙂

Ihr könnt natürlich auch Creme Fraiche oder einen Dip Eurer Wahl nehmen, aber ich finde der Bärlauch hat grad Saison und passt hervorragend dazu…

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Ausprobieren und hoffe, dass es Euch schmeckt 🙂

Eure Sandra 

Fitnesspfanne mit Hackfleisch und Rucola Low Carb

Fitnesspfanne mit Hackfleisch und Rucola (Low Carb)

 

Kommentare

  1. Hallo Sandra,

    ich habe heute dein Rezept ausprobiert. Mega lecker. Mit dem Dip einfach nur köstlich zusammen.
    Ich möchte jetzt mehr von deinen Rezepten ausprobieren.
    Die Hackfleisch Kohlpfanne war schon lecker. Ich liebe Rezepte mit Hackfleisch.
    Ich möchte mich jetzt gesünder ernähren und werde die Low Carb Rezepte ausprobieren. Habe mir heute dein Kochbuch bestellt.
    Liebe Grüße Annika

    • Hi Annika,
      hey das freut mich ja riesig. Vielen lieben Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, mir einen Kommentar zu schreiben. Find ich echt super 🙂
      Hab noch einen schönen Abend 🙂
      Sandra

  2. Pingback: hydroxychloroquine prescription cost

  3. Pingback: hydroxychloroquine tab 200mg

  4. Pingback: oral hydroxychloroquine for head lice

  5. Pingback: doctor recommends hydroxychloroquine

  6. Pingback: keto grocery list

  7. Pingback: does ivermectil work for diabetics

  8. Pingback: dapoxetine priligy for sale

  9. Pingback: ivermectin for gum infection

  10. Pingback: plaquenil mg

  11. Pingback: antiparasitic tablets use

  12. Pingback: stromectol every 8 hours

  13. Pingback: deltasone and prednisone

  14. Pingback: bangalore gay dating site

  15. Pingback: where to buy ivermectin tablets for humans

  16. Pingback: stromectol 6mg tablets

Hinterlasse einen Kommentar

*

code