Frikadellen Suppe

Standard
Frikadellen Suppe

Hallo Ihr Lieben

Ich habe für Euch eine richtig wohltuende und leckere Suppe. Wir haben zu Zweit 3 Tage was davon gehabt.

Vorweg: Ich habe Gemüsebrühenpulver verwendet, natürlich könnt Ihr auch selbstgemachte Brühe nehmen. Ansonsten empfehle ich Euch eine Brühe in Bio Qualität ohne blöde Zusätze zu nehmen.

Zutaten (mindestens 6 gute Portionen):

  • 500 g Rinderhack
  • Gute Prise Salz & Pfeffer
  • 2 Liter Wasser
  • 6-8 TL Gemüsebrühenpulver (bitte abschmecken ja nicht alle gleich intensiv)
  • 2 Schalotten fein gehackt
  • 3 Möhren (geschält und fein gewürfelt)
  • 150 g TK Erbsen (unaufgetaut)
  • 150 g Fadennudeln/Suppennudeln (ungekocht)

Zubereitung:

Hackfleisch mit Salz & Pfeffer verkneten und kleine Bällchen formen (etwa 20-30 Stück).

Diese in einen Topf mit kaltem Wasser geben und langsam erhitzen bis es leicht kocht, 5 Minuten leicht köcheln lassen, dann Gemüsebrühe, Schalotten und Möhren hinzugeben und mit Deckel etwa 20 Minuten leicht köcheln lassen.

TK Erbsen und Nudeln hinzugeben und noch etwa 10 Minuten köcheln lassen.

Nochmal mit Salz, Pfeffer und eventuell mit der Gemüsebrühe abschmecken und wer mag gibt noch frische Kräuter hinzu.

Lasst Euch die Suppe schmecken.

Eure Sandra

Frikadellen Suppe

Frikadellen Suppe

1 Kommentar

  1. Sieht super lecker aus. Tipp: Wer statt klassischer Frikadellen mal was vegetarisch/veganes ausprobieren möchte, dem kann ich das Rezept für türkische Cig Köfte empfehlen:
    https://www.tuerkisch-rezepte.de/rezept/iznik-koefte-rohe-frikadellen/

    Das Original Rezept wird zwar mit Fleisch zubereitet, im obigen Link ist auch beschrieben wie man Cig Köfte vegan selber machen kann. Die Frikadellen bestehen dann aus Bulgur und Weizen und passen super zu allen möglichen Suppen, sowohl deutsche Kartoffelsuppe, Hühnersuppe (ist dann natürlich nicht mehr vegan) oder auch türkische Linsensuppe… Sogar die sehr gehaltvolle italienische Minestrone habe ich mal vegan zubereitet und fand die Suppe sehr lecker.

    In diesem Sinne,
    Guten Appetit, Buon appetito, Afiyet olsun (türkisch)

Hinterlasse einen Kommentar