Kartoffel Kürbis Curry

Standard
Kartoffel Kuerbis Curry

Hallo Ihr Lieben

Hier gibt es ein vegetarisches, herbstliches und super einfaches Curry Rezept für Euch.

Zutaten (2-3 Personen):

  • 500 g Kartoffeln
  • 250 – 300 g Hokkaido Kürbis
  • 1 Zwiebel
  • 50 g rote Currypaste
  • 400 ml Kokosmilch (1 Dose)
  • Ca. 100 ml Wasser
  • Gute Prise Salz & Pfeffer
  • optional: frische Blattpetersilie
  • 1 TL Kokosöl zum Anbraten

Zubereitung:

Die Kartoffeln schälen und in große Würfel schneiden, die Zwiebel fein hacken und den Kürbis entkernen, von den Enden befreien und ebenfalls in Würfel schneiden.

Kokosöl erhitzen und die Zwiebel, die Kartoffeln und den Kürbis 2-3 Minuten anbraten.

Currypaste, Kokosmilch, Salz & Pfeffer und etwa 100 ml Wasser hinzugeben.

Den Topf verschließen und auf Kochstufe 2 stellen und das Curry ca. 30 Minuten garen lassen. Im Schnellkochtopf dauert es nur 10 Minuten.

Zum Schluß könnt Ihr noch Blattpetersilie drüber streuen, wenn Ihr mögt.

Guten Appetit!

Eure Sandra

Kartoffel Kuerbis Curry

Kartoffel Kuerbis Curry

Kommentare

  1. Ich habe dein Rezept ausprobiert, und meine Familie und ich waren restlos begeistert. Die exotischen Aromen und die perfekte Balance der Gewürze haben uns in eine andere Geschmackswelt entführt. Es ist ein wahrer Gaumenschmaus!

    Vielen Dank, dass du dieses fantastische Rezept mit uns geteilt hast. Deine Leidenschaft fürs Kochen und die Liebe zum Detail sind in jedem Bissen spürbar. Wir freuen uns schon auf weitere köstliche Kreationen aus deiner Küche.

    Herzliche Grüße und Dank,
    Anna Marie

  2. Das Rezept für Kartoffel-Kürbis-Curry mit Kokosmilch klingt nicht nur unglaublich lecker, sondern auch herrlich herbstlich. Die Kombination von Kartoffeln und Hokkaido Kürbis verspricht eine angenehme Textur- und Geschmacksvielfalt. Die Zugabe von Kokosmilch verleiht dem Gericht eine cremige, exotische Note, während die rote Currypaste für eine angenehme Schärfe sorgt. Die Verwendung von Kokosöl zum Anbraten ist eine gesunde Wahl. Dieses Gericht ist nicht nur geschmackvoll, sondern auch eine Augenweide auf dem Teller, besonders wenn es mit frischer Blattpetersilie garniert wird. Ich kann mir vorstellen, wie die Aromen zusammenkommen und einen Genuss für die Sinne bieten. Ein perfektes Rezept, um gemütlich in der Herbstsaison zu schlemmen!

Hinterlasse einen Kommentar