Knusprige Ofen Hähnchenschenkel

Standard
Knusprige Ofen Haehnchenschenkel

Hallo Ihr Lieben

Zwar habe ich mein Standard-Rezept für meine Hähnchenmarinade, aber hier habe ich die Gewürzmischung für die „Knusprigen Ofen Hähnchenschenkel“ nachgezaubert.

Zutaten:

  • 4 EL hitzebeständiges Öl
  • Je 1 TL: Salz, Pfeffer, Knoblauchpulver, Oregano, Thymian, Rosmarin, Paprika edelsüß
  • Je 1/2 TL: Chili oder Cayenne Pfeffer, Kurkuma
  • 1 Prise Kümmel
  • 1 Prise Koriander

Zubereitung:

Alle Zutaten für die Marinade vermengen.

Knusprige Ofen Haehnchenschenkel

Knusprige Ofen Haehnchenschenkel

Die Hähnchenschenkel in eine ausreichend große Auflaufform legen oder auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben.

Die Marinade von allen Seiten gut einmassieren und gerne 1-2 Stündchen abgedeckt ziehen lassen, damit mehr Geschmack ins Fleisch geht.

Den Ofen auf 180 Grad Umluft vorheizen und die Schenkel etwa 40-50 Minuten garen.

Für mehr Knusprigkeit könnt Ihr die Hähnchenschenkel zum Ende hin nochmal mit etwas Paprika-Öl bepinseln und ca. 5 Minuten auf die höchste Schiene setzen bei Ober/Unterhitze oder mit einer Grillfunktion.

Sind Eure Schenkel größer solltet Ihr die Garzeit entsprechend anpassen.

Guten Appetit!

Eure Sandra

Knusprige Ofen Haehnchenschenkel

Knusprige Ofen Haehnchenschenkel

Hinterlasse einen Kommentar