Original Elsässer Wurstsalat

Standard

Sonnige Grüße Ihr Lieben
Ich hatte leider kein schöneres Foto von diesem…mmmmhhh

* Original Elsässer Wurstsalat *

Zutaten:

  • 400g Fleischwurst,
  • 200g Allgäuer Emmentaler
  • 1 Zwiebel
  • 1 Handvoll Cornichons (kleine saure Gurken)
  • Weissweinessig
  • Sonnenblumenöl
  • 1 rote Paprika
  • etwas Gurkenflüssigkeit aus dem Glas
  • Salz
  • schwarzer Pfeffer


Zubereitung:
Wurst und Käse in feine Streifen schneiden, Zwiebel würfeln und Paprika in feine Streifen schneiden. Die Gurken in kleine Scheiben schneiden.
Alles gut mit Essig und Öl vermengen (im Verhältnis 2:1), salzen und pfeffern. Etwas von der Gurkenflüssigkeit hinzu geben und nochmal gut vermengen. Das ganze jetzt im Kühlschrank ordentlich durchziehen lassen.
Vor dem Servieren allerdings erstmal etwas rausstellen.
Dazu passt leckeres, frisches Brot

Sonnigen Sonntag noch

Eure Sandra :v:

Kommentare

  1. absolut meine Richtung! Anstelle der Paprika habe ich Peperonie klein geschnitten und untergemischt. Zum Abschmecken
    habe ich eine Prise gekörnte Gemüsebrühe untergezogen. Dem Rapsöl habe ich noch Knoblauchöl beigemischt. Alles in Allem..
    ..der Hammer!

    • Hallo Manfed,
      hey das freut mich aber sehr. Dankeschön 🙂
      Oh mit Peperoni das stelle ich mir auch extrem lecker vor, muss ich auch mal ausprobieren 🙂
      Danke fürs Feedback und hab noch einen schönen Tag 🙂
      Sandra

Hinterlasse einen Kommentar