Pizzaherz zum Valentinstag (Teig ohne Gehen)

Standard
Pizzaherz Valentinstag Pizzateig ohne Gehen

enthält Werbung

Hallöchen Ihr Lieben

heute habe ich eine schöne Idee für den Valentinstag für Euch, und zwar ein leckeres Pizzaherz, an dem Ihr entweder gemeinsam essen könnt, oder Ihr macht aus dem Teig einfach 2 Herzen.

Das besondere an dem Teig ist, dass er zwar mit Hefe gemacht wird, aber nicht gehen muss, so ist Eure Pizza in 20 Minuten fertig und Ihr habt genug Zeit den Valentinstag zusammen zu genießen..

Das Rezept für den Pizzateig ohne Gehen, aus dem ich ein schönes Herz geformt habe, durfte ich übrigens wieder für ALDI SÜD kreieren, diesmal steht alles unter dem Motto “Valentinstag – Geschenke aus der Küche”

Zutaten (für 1 großes Herz oder 2 kleine Herzen):

Für den Teig:

  • 250 g Mehl
  • 2 EL Olivenöl
  • 1/2 TL Salz
  • 1 Päckchen Trockenhefe oder 1/2 Würfel frische Hefe
  • 130 ml lauwarmes Wasser

Für die schnelle Pizza Sauce:

  • 4 EL Tomatenmark
  • ca. 4 EL Wasser
  • Salz, Pfeffer, Pizzagewürz oder italienische Kräuter

Belag:

das was Euch schmeckt, ich hatte hier Salami, Zwiebeln, Parmesan, 1 Kugel Mozzarella und etwas frisches Basilikum

Zubereitung Pizzaherz:

Die Hefe in lauwarmem Wasser einrühren und auflösen. Zusammen mit dem Mehl, dem Salz und dem Olivenöl in eine Schüssel geben und mit der Küchenmaschine oder den Knethaken Eures Mixers für ca. 10 Minuten zu einem geschmeidigen Teig kneten.

Den Teig aus der Schüssel nehmen und zu einer Kugel formen. Derweil könnt Ihr den Backofen schon mal auf 230 Grad Ober/Unterhitze vorheizen.

Den Teig mit einem Nudelholz ausrollen und ein Herz ausschneiden, ich habe dies direkt auf Backpapier gemacht und nachher auf ein Backblech gezogen. Aus dem Rest habe ich übrigens einfach noch Pizzabrötchen gemacht.

Pizzaherz Valentinstag Pizzateig ohne Gehen

Pizzaherz Valentinstag Pizzateig ohne Gehen

Für den Belag das Tomatenmark mit dem Wasser vermengen, mit italienischen Kräutern und etwas Salz und Pfeffer würzen und auf der Pizza verstreichen.

Nach Herzenslust belegen, einfach mit allem was Euch schmeckt…

Pizzaherz Valentinstag Pizzateig ohne Gehen

Pizzaherz Valentinstag Pizzateig ohne Gehen

Dann wird die Pizza für 12-15 Minuten in den Ofen geschoben.

Fertig ist ein leckeres, wunderschönes Pizzaherz und die Pizza ohne Gehen ist so schnell fertig, so schnell kommt kein Lieferdienst…

Ich wünsche Euch viel Spaß mit dem Rezept und einen schönen Valentinstag für Euch.

Eure Sandra

Pizzaherz Valentinstag Pizzateig ohne Gehen

Pizzaherz Valentinstag mit Pizzateig ohne Gehen ALDI SÜD

Für weitere Valentinstag Rezepte schaut auch gerne bei meinen Food Bloggern Kollegen vorbei, die ebenfalls ein Rezept für ALDI SÜD kreiert haben…

Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung von ALDI SÜD. Meine Meinung wurde zu keiner Zeit beeinflusst und auf den Text wurde ebenfalls kein Einfluss genommen. Ich danke ALDI SÜD herzlich für die gute Zusammenarbeit.

Hinterlasse einen Kommentar