Sommergemüse aus dem Ofen (Low Carb)

Standard
Sommergemuese aus dem Ofen

Hallo Ihr Lieben

Das Rezept eignet sich gut als Resteverwertung. Ich hatte noch wei Paprika und eine gelbe Zucchini. Auberginen kann ich mir auch gut vorstellen, aber nehmt Euer Gemüse nach Wahl.

Zutaten (für 2 Personen):

  • 2 Paprika, 1 Zucchini
  • 500 g Tomatensauce aus dem Glas oder alternativ 500 g passierte Tomaten und
  • italienische Kräuter
  • 300 g Rinderhack
  • 1 EL Tomatenmark
  • Salz, Pfeffer, Kräuter nach Wahl
  • 2 gepresste Knoblauchzehen
  • 100 g Reibekäse
  • Etwas Olivenöl

Zubereitung:

Den Ofen auf 180 grad Umluft vorheizen und eine Auflaufform bereit stellen.

Paprika und Zucchini halbieren und entkernen. Die Hälfte der Tomatensauce mit 50 ml Wasser, etwas Salz und Pfeffer und der Hälfte vom Knoblauch in der Form verrühren.

Das Gemüse drauf setzen und mit etwas Öl bepinseln und eine halbe Stunde in den Ofen geben bis es fast gar ist.

Derweil das Hackfleisch in etwas Öl krümelig braten und den Knoblauch und das Tomatenmark hinzugeben, den Rest der Sauce, 150 ml Wasser, Salz, Pfeffer und die italienischen Kräuter einrühren und auf kleiner Stufe etwas einköcheln lassen.

Die Form aus dem Ofen nehmen und das Gemüse befüllen. Mit Käse bestreuen und nochmal 10-15 Minuten überbacken.

Lasst es Euch schmecken!

Eure Sandra

Sommergemuese aus dem Ofen

Sommergemuese aus dem Ofen

1 Kommentar

  1. Pingback: รับทำเว็บ WordPress

Hinterlasse einen Kommentar