Spekulatius Dessert (inkl. Adventsverlosung Espresso Maschine im Retro Design)

Standard
Spekulatius Dessert

enthält Werbung

Hallo Ihr Lieben 

es geht stark auf Weihnachten zu und da lasse ich es mir natürlich nicht nehmen, Euch noch ein weiteres Dessert aufzutischen, denn das darf ja bekanntlich auf einer schönen Weihnachtstafel nicht fehlen.

Ich habe Euch heute ein Spekulatius Dessert mit einer leckeren Creme mitgebracht. Die Spekulatius werden zerkleinert und mit Espresso getränkt. Und damit Ihr Euch auch zuhause einen leckeren Espresso zubereiten könnt, darf ich, gemeinsam mit ALDI SÜD, eine richtig tolle Espresso Maschine an Euch verlosen…

Die Gewinnerin wurde soeben ermittelt: Melanie R.

Herzlichen Glückwunsch meine Liebe und an alle nochmal ganz herzlichen Dank fürs Teilnehmen und bitte nicht traurig sein, es wird bestimmt bald mal wieder etwas Schönes für Euch zu gewinnen geben

Ich weiss nicht wie es Euch geht, aber ich bin die totale Kaffeetante. Ich liebe Kaffee in jeglichen Variationen, ob frisch gebrühter schwarzer Kaffee, einen leckeren Espresso nach dem Essen oder einen cremigen Latte Macchiato, den Ihr übrigens mit der Espresso Maschine von ALDI SÜD auch zubereiten könnt, da sie eine schwenkbare Milchaufschaumdüse hat. Ist das nicht toll?

Aber heute sollte es ein Nachtisch sein, welcher, wie sollte es auch anders sein 😉 auch Espresso enthält.

Ich zeige Euch die Espresso Maschine, die Ihr übrigens ab dem 14.12.2017 in allen ALDI SÜD Filialen für 79,99 Euro in rot, schwarz oder weiß erwerben könnt, mal etwas genauer und stelle Euch die technischen Details vor.

Retro Espresso Maschine ab dem 14.12.2017 bei ALDI SÜD

Retro Espresso Maschine ab dem 14.12.2017 bei ALDI SÜD

  • 1100 Watt Leistung
  • 2 Siebe für Crema-System
  • Schwenkbare Milchaufschäumdüse mit Dampfmengenregler
  • attraktives Retro Desing in rot, schwarz oder weiß
  • ca. 15 bar Pumpendruck und ca. 1,2 Liter Wassertankkapazität
  • inkl. Siebträger und Kaffeelöffel
  • 3 Jahre Garantie
Die Espresso Maschine hat eine schwenkbare Milchaufschäumdüse

Die Espresso Maschine von ALDI SÜD hat eine schwenkbare Milchaufschäumdüse

Wie Ihr am Gewinnspiel teilnehmen könnt, verrate ich Euch weiter unten in meinem Beitrag, denn erstmal gibt es natürlich noch das Rezept für das leckere Spekulatius Dessert.

Zutaten (für 4 Portionen):

  • 150 g Spekulatius (Gewürz Spekulatius oder Butter Spekulatius)
  • 60 g Zucker
  • 150 g Mascarpone
  • 80 ml Milch
  • 100 g Quark 40 % Fettanteil
  • 1 TL Vanilleextrakt oder alternativ 1 Päckchen Vanillezucker
  • Saft einer Limette
  • 50 ml kalter Espresso

Zubereitung:

Den Espresso zubereiten und kalt werden lassen.

Die Spekulatius in kleine Stücke brechen, 4 Stück davon zurückhalten für die Deko.

Für die Creme gebt Ihr Mascarpone, Milch, Quark, Zucker, Limettensaft und das Vanilleextrakt in eine Schüssel und rührt alles mit dem Schneebesen von Hand glatt.

Nehmt Euch 4 Gläser und schichtet abwechselnd die Spekulatius, die Ihr nachdem Ihr sie in die Gläser gegeben habt mit dem Espresso beträufelt, und die Creme. 

Lasst sie im Kühlschrank gut durchziehen, gerne über Nacht, ansonsten mindestens für 5 Stunden.

Mit einem Spekulatius als Deko servieren.

Lasst es Euch gut schmecken und ganz viel Spaß beim Ausprobieren.

Spekulatius Dessert

Spekulatius Dessert

 

Gewinnspiel mit ALDI SÜD:

Wenn Ihr gerne die tolle, rote Espresso Maschine im Retro Design gewinnen möchtet, dann sage ich Euch jetzt, wie Ihr teilnehmen könnt damit Ihr in den Lostopf kommt…

Der Gewinner darf sich über diese tolle Maschine in klassischem rot freuen

Der Gewinner darf sich über diese tolle Maschine in klassischem rot freuen

Hinterlasst mir bitte hier unter diesem Blogbeitrag einen Kommentar, das Ihr gewinnen möchtet und verratet mir was Ihr am liebsten an Heiligabend esst. Schreibt mir auch gerne dazu auf welchen sozialen Netzwerken ihr mir folgt, bzw. ob Ihr meinen Blog-Newsletter abonniert habt. 

Weitere Bedingungen:

Du bist entweder Abonnent meines Blog Newsletters, folgst mir auf Facebook, auf YouTube oder Instagram 

Du bist mindestens 18 Jahre alt

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und es kann keine Barauszahlung erfolgen, ebenso kann der    Gewinnanspruch nicht abgetreten werden

Das Gewinnspiel läuft ab sofort und endet am Samstag, den 16. Dezember um 11 Uhr. Der Gewinner wird per Email kontaktiert und hier im Blogbeitrag genannt. Sollte sich der Gewinner nicht innerhalb von 2 Tagen melden, nachdem ich ihn kontaktiert habe verfällt der Anspruch und ich lose erneut aus.

Der Gewinn wird nur innerhalb von Deutschland versendet und es besteht kein Anspruch bei Verlust oder Beschädigung. Der Versand erfolgt per DHL

Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook, Instagram, YouTube oder sonstigen sozialen Netzwerken

Das Gewinnspiel wird betrieben von Sandras Kochblog und unterstützt von ALDI Süd

So meine Lieben, ich drücke Euch ganz fest die Däumchen und bin schon gespannt wer die oder der Glückliche sein wird 

[embedyt] http://www.youtube.com/watch?v=1ouhRFymeSI[/embedyt]

Ich wünsche Euch einen schönen 2. Advent und eine zauberhafte Woche,

Eure Sandra 

P. S. Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung von ALDI SÜD. Meine Meinung wurde zu keiner Zeit beeinflusst und auf den Text wurde ebenfalls kein Einfluss genommen. Ich danke ALDI SÜD herzlich für die gute Zusammenarbeit.

Kommentare

  1. Wow, tolles RezeptIch folge dir jetzt schon einige Zeit bei Facebook und koche fleißig nach, auf deinem Blog war ich bis jetzt noch nicht, aber den Weg hab ich jetzt auch gefunden Da ich auch ein Riesen Kaffeejunkie bin und es auch tolle Rezepte mit Espresso gibt (Espresso-Frischkäse-Muffins) würd ich gerne am Gewinnspiel teilnehmen! Bei uns gibt es Weihnachten meistens Raclette, da muss keiner lang in der Küche stehen und man kann stundenlang gemütlich zusammen sitzen.In diesem Sinne wünsch ich dir schon mal ein besinnliches Fest, mach weiter so wie gehabt ☃️

  2. Lecker Rezept
    So ein Maschinchen wäre perfekt genau richtig
    an Heiligabend wird es Wie in jedem Jahr Klöße, EntenBrust und Blaukraut geben! War Papa sein Lieblingsessen

  3. Liebe Sandra, ich bin Abonnent deines Blogs und folge dir auf Facebook. Am heiligen Abend gibt es bei uns Raclette und schöne lange Gespräche.
    Natürlich möchte ich gewinnen, denn diese Maschine passt wie die Faust aufs Auge in unsere Küche. Rot ist außerdem meine absolute Lieblingsfarbe und das Design schreit nach “haben will”…

    Einen wunderschönen 2. Advent wünscht
    Jacqueline

  4. Das erste mal habe ich deine Rezepte bei Facebook gesehen und bin seitdem immer neugierig auf deine Rezepte. Dein Monkeybread ist einfach super.
    Ich bin gerade mit meinen Schatz zusammen gezogen und die Maschine würde unser erstes Weihnachtsessen mit Gans, Rotkohl und dreierlei Kartoffeln (normal und selbstgemachten Knödel und Kroketten) abrunden.

    • Hallo Johanna,
      hey das freut mich aber. Vielen lieben Dank. Oh ja, das Monkey Bread, so fies 😉 Dann wünsche ich Euch alles Gute für Euren gemeinsamen Start. Das mit den dreierlei Kartoffeln ist ja wirklich eine tolle Idee 🙂
      Viel Glück beim Gewinnspiel und liebe Grüße,
      Sandra <3

  5. Ich glaube ich habe soeben unser Dessert zu Weihnachten gefunden! Da wir dieses Jahr frisch in unser Haus gezogen sind wird das erste Mal die Familie zu uns kommen. Es gibt Hirschgulasch, Kartoffelklöße und Rotkohl. Vorher Feldsalat mit gebeiztem Lachs und nachher würde das Spekulatiusdessert wohl alles abrunden. Das wird gleich diese Woche getestet!
    Auf dich und deine wunderbaren Rezepte bin ich ursprünglich durch Instagram aufmerksam geworden und folge dir nun gleich auf mehreren Kanälen.
    Passend zum perfekten Dessert könntest du mich nun noch mit dem perfekten Weihnachtsgeschenk für meinen esspresosüchtigen Vater ausstatten.

  6. Moin aus Ostfriesland. Auch wenn ich nicht mehr bei Facebook vertreten bin, so folge ich Dir noch immer mit großer Freude bei g+ und natürlich auf Deinem Blog und durch den Newsletter. Die Espresso-Maschine wäre ein schöner Gewinn 🙂
    Unser Weihnachtsessen findet in diesem Jahr schon am 23.12. statt … und wir werden ein Safran-Risotto geniessen.
    Schöne Grüße an Dich,
    Margot

    • Die Margot 🙂 Ja wie schön 🙂 Oh ja, ich hab Dich schon bei Facebook vermisst. Aber schön, dass wir uns auch hier schreiben können <3
      Safran Risotto das klingt hervorragend.
      Ich schicke Dir ganz liebe Grüße nach Ostfriesland <3 Bin grad in Hannover und habe den Schnee wohl von uns mitgenommen 😉
      Liebste Grüße und viel Glück beim Gewinnspiel <3
      Sandra

  7. Deine Rezepte sind der Hit …und vor allem mit Liebe gestaltet …danke dir dafür. Was es zu Weihnachten gibt …hm …wir sind da sehr ausprobierfreudig…am liebsten etwas – worauf sich alle freuen ..und das wird erstmal vorher “abgeklopft”. Nach unserem Kältegang werden unsere warmen Herzen mit warem Allerlei verwöhnt. Raclette und Fingerfood darf oft nicht fehlen . Gewinnen möchte ich , um uns allen einen leckeren Kaffee zaubern zu wollen …als krönenden Abschluss . Dir eine wundervolle Adventszeit…fühl dich gedrückt …

    • Hallo meine Liebe <3
      Ich danke Dir sehr, das freut mich ganz doll :-))
      oooooh Raclette... I LOVE IT 🙂
      Ich wünsch Dir auch eine superschöne Adventszeit <3
      Liebste Grüße, Sandra

  8. Liebe Sandra, ich folge dir auf YouTube und auf Instagram. Und ich liebe deine Rezepte, besonders die Low Carb. Auch ich würde mich riesig über diese Espresso Maschine freuen.
    Bei uns gibt es am Heiligabend traditionell Kartoffelsalat und Würstchen.

    • Hallo Alice,
      schön, dass Dir meine Rezepte gefallen 🙂 Dankeschön
      Anscheinend essen das wirklich viele an Heiligabend. Find ich toll <3
      Viel Glück beim Gewinnspiel und liebe Grüße,
      Sandra

  9. Hallo Sandra! Ich folge dir auf Facebook, Instagram und auch auf deinem Blog. Bei uns gibt es an Weihnachten immer Fondue mit der ganzen Familie. Da kann man schön lange zusammensitzen und hat vorher nicht so viel Vorbereitungen zu treffen.
    Dir noch eine schöne Adventszeit!

  10. Das Rezept hörr sich toll an ich folge dir schon einige Zeit auf facebook und immer gibt es so tolle Rezepte
    Ich würde mich sehr über die espressomaschine freuen !
    Bei uns gibt es an Weihnachten immer Hasenbraten Rotkraut und Klöße
    Leeeeecker

  11. Hallo Sandra!
    Das Dessert werde ich zu Weihnachten servieren. Wir haben kein traditionelles Weihnachtsessen, wir kochen, worauf wir und die Kinder Lust haben – und sollten Spaghetti Bolognese gewünscht werden, würde es auch diese geben.
    Ich folge dir schon sehr lange auf Facebook und bin großer Fan deiner Kreationen!

    Liebe Grüße
    Jasmin

  12. Wow ein super Rezept !!! Das muss ich ausprobieren Ich würde super gerne am Gewinnspiel teilnehmen Am Heiligabend gibts bei uns immer ganz simpel aber lecker Mamas Kartoffelsalat mit Frikadellen und jede Menge weiterer Tapas

  13. Hallo Sandra, ich folge Dir seit einiger Zeit auf Deinem Blog und bin begeistert von Deinen Rezepten Ich kann leider gar nicht sagen, was ich an Weihnachten am liebsten esse…
    Wir feiern Heiligabend mit meinen beiden Schwestern und deren Männern und jedes Jahr wird ausgelost, wer für Vor-/Haupt-/und Nachspeise zuständig ist, wobei keiner verraten darf,was es gibt… so haben wir jedes Jahr eine spannende Mischung, aber lecker ist es immer Ich bin dieses Jahr tatsächlich für das Dessert zuständig und etwas mit Espresso wäre super
    Noch eine schöne Adventszeit und Grüße

    • Hallo liebe Silke,
      oh das ist ja eine schöne Tradition, wie schön 🙂 Und vor allem so spannend. Find ich wirklich toll 🙂
      Ich wünsche Dir auch noch eine wunderbare Adventszeit und viel Glück beim Gewinnspiel.
      LG Sandra

  14. Liebe Sandra, ich folge dir auf Facebook und YouTube. Bei uns gibt es an Weihnachten ein ganz klassisches Weihnachtsessen, als Vorspeise einen winterlichen Feldsalat mit div. Toppings (Speck, Ei, Granatapfelkerne….), einer Lachsterine, einem Frischkäsebaum und div. Brot. Zur Hauptspeise wird es klassische Rouladen mit Rotkohl und Brezelknödel geben und als Nachtisch werde ich eine Mousse in einer Schokoschale und kleinen Baumkuchenpralinen reichen. Für später am Abend (wir werden schon relativ warm essen) werde ich eine schöne Käseplatte vorbereiten.
    Die Espressomaschine würde unseren Weihnachtstag (und natürlich andere Tage auch) perfekt abrunden, ein schöner Espresso nach dem Essen ist bei uns Tradition.
    Ich würde mich super darüber freuen die Maschine zu gewinnen. Einen schönen zweiten Advent wünsche ich dir ❤

  15. Ich folge dir überall ‍♀️ und bei uns gibt es immer schon Würstle und Kartoffelsalat! Und für die Maschine hätten wir auch einen freien Platz liebe Grüße Greta

    • Du folgst mir überall? 😉 Hihi 😉 Überall hin, hihi? ;-)))
      Find ich toll mit dem Kartoffelsalat mit Würstchen, das hört man ja oft 🙂
      Ich wünsche Dir noch eine schöne Adventszeit und viel Glück beim Gewinnspiel :-*
      Sandra
      Miauuuuuu 😉

  16. Das wäre ja ein toller Gewinn ! Heiligabend verbringe ich hoffentlich im Kreise meiner Familie , mit einem tollen Essen . Lenden mit Pilzrahmsouce , dazu Kartoffelgratin sind geplant 🙂 . Ich bin ein totaler Fan Deiner tollen Rezepte und habe bereits viele davon nachgekocht . Ich folge Dir auf Facebook und wünsche Dir eine schöne friedliche Adventzeit und DANKE für Deine so tollen Rezepte !

    • Hallo Margarete,
      mmmmm klingt das toll, wie lecker 🙂 Dann wünsche ich Euch eine ganz schöne Feier und drücke die Däumchen fürs Gewinnspiel 🙂 Und Dir natürlich auch noch eine wundervolle Adventszeit.
      Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar
      Sandra

  17. Hallo ist das ein klasse Gewinnspiel… ich liebe Kaffee auch in allen Richtungen … dann bei uns gibt es immer zum Heiligabend immer Kartoffelsalat mit Frikadellen kassler … ich Folge dir auf Facebook aber auch dein Newsletter hält mich immer auf dem Laufenden… danke für die klasse gewinnchance … schönen 2 advent nich allen gewünscht

  18. Hallo Sandra
    Ich würde gerne die Maschine gewinnen weil für eine Person ist ne normale filtermaschine etwas unsinnig
    An Heiligabend gibt es immer Sauerkraut von der Oma mit Bratwürsten
    LG
    Frank

  19. Huhu Liebe Sandra …..Ich verfolge immer fleißig deine Instergram Fotos und viedeos….
    Finde die immer toll deine live viedeos auch …wohnst ja wirklich richtig schön auf dem Landbeneide dich ein bisschen ….ne Spaß
    Dein Koch Buch schwirrt mir noch immer im Kopf rum hab es nämlich noch immer nicht …Zu Weihnachten gibt es Lamm bei uns mit rotkohl und Zimtzwiebelnüber die Kaffeemaschine würde ich mich riesig freuen bitte in (Rot)denn meine Küche ist auch Rot finds voll cool was du immer machst …Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

    • Huhu Caroline 🙂
      Wie Du hast es immer noch nicht? Das gibts ja wohl nicht 😉
      Ich drück Dir die Däumchen und freu mich, dass Dir meine Fotos und Videos gefallen. Das ist toll <3
      LG Sandra

  20. Würde mich sehr darüber freuen! An Weihnachten sind für mich die Rouladen meine Mama das größte für mich…mit lecker Apfel-Rotkohl, Klößen und leeeeecker Soße ich folge dir auf youtube und facebook und habe schon einige deiner tollen Rezepte nachgekocht. Viele Grüße, Nati

  21. Einen wunderschönen 2. Advent!

    Das Rezept klingt super lecker. Das werde ich dieses Jahr direkt ausprobieren. Ich bin nämlich beim großen Familien-Treffen für das Dessert zuständig.

    Am liebsten esse ich zu Weihnachten Pute mit Knödeln und Rosenkohl. Ich liebe es, wenn auf dem Tisch so viele dampfende Schüsseln stehen und jeder sich nehmen kann was er mag.

    Ich folge Dir auf Facebook 🙂 über eine neue Espresso-Maschine würde ich mich riesig freuen <3

    Eine schöne Weihnachtszeit wünsche ich Dir und Deinen liebsten.

    • Hallo Jenny,
      ich wünsche Dir auch eine schöne Weihnachtszeit 🙂 Hui, da mag noch jemand gerne Rosenkohl. Ich auch 😉
      Ja da hast Du Recht mit den dampfenden Schüsseln. Das ist einfach immer grossartig 🙂
      Liebste Grüße, Sandra

  22. Hallo mein Liebe tolles Gewinnspiel ich liebe Kaffee ☕️ Heiligabend essen wir Kartoffelsalat mit Würstchen und an den Feiertagen einmal Ente mit Knödel und Rotkohl und einmal das gleich mit Pute ich folge dir auf YouTube, Insta und Facebook Newsletter hab ich auch abonniert Einen schönen zweiten Advent wünschen ich allen.

      • Ja ich bin eine richtige Kaffeesüchtige/ Kaffeetante….sehr typisch ich als Krankenschwester und vielen lieben Dank für die liebe Nachricht ⛄️ Würde mich natürlich riesig freuen, das wäre meine persönliche Belohnung, für meine bisherige Abnahme.

  23. Liebe Sandra,

    wenn ich an das Weihnachten meiner Kindheit denke, erinnere ich mich natürlich auch an vielen liebgewordenen Traditionen. Einige davon lagen im Dornröschenschlaf und wurden wachgeküsst. So gab es am Heiligen Abend kein Fleisch sondern Fisch – finde ich heute wieder klasse, genauso wie es am einem der
    Feiertag eine Gans gab. Für das Festessen des verbleibenden Tages war eine harte Verhandlungstaktik angebracht, da meine Mutter, obwohl sie eine große Kaffeetante war, den Kaffee da natürlich schon zweimal auf hatte. Auch das wurde an mich weitergegeben und so freue ich mich selbstredent über dieses geniale Kaffeteil. Deine tollen kreativen Beiträge auf den verschiedenen Kanälen, liebe Sandra, helfen natürlich nicht nur mir, mal von alten Gewohnheiten abzuweichen und sich inspirieren zu lassen. Dir und Deinen Lieben wünsche ich eine fröliche Weihnachten.

    LG Dagi

    • Hallo meine liebe Dagi-Schörlchen <3
      Wir essen Heiligabend auch immer Fisch, es gibt jedes mal Lachs aus dem Ofen, köstlich 🙂
      Den Kaffee zweimal auf ;-)))) Du bringst einen echt immer zum Lachen 🙂
      Danke für Deinen zuckersüßen Kommentar und ich freu mich Dich bald zu sehen 🙂
      Knutschi,
      Sandra

  24. Hallo liebe Sandra,
    da muss ich ja unbedingt mein Glück versuchen! Ich liebe Kaffee und Espresso, also würde ich mich wahnsinnig über das schicke Teil freuen, denn retro finde ich auch klasse! 🙂 Ich folge dir auf Instagram und YouTube.
    Liebe Grüße und einen schönen zweiten Advent!
    Katarina

  25. Bin durch Aldi auf deinen Blog aufmerksam geworden. Gute Idee, tolle Rezepte, folge dir jetzt auf Instagram. Die Espresso Maschine würde ich liebend gern gewinnen. Früher gab es immer Pute, Semmelknödel und Rotkraut. Mittlerweile jedes Jahr etwas anderes, aber ein Espresso hinterher tut immer gut.

  26. Ich folge dir über den Rezeptnewsletter.
    An Heiligabend esse ich sehr gern Kartoffelsalat und Steak.
    Dieses Jahr gibt es allerdings Entenkeulen mit Rotkohl, Grünkohl und Kartoffelklößen, da die ganze Familie zusammen kommt. Wir sind dann 10 Personen am Tisch. Vorher geht es zum Krippenspiel in die Kirche und in der Zwischenzeit kommt das Christkind.
    Perfekt wäre es, nach dem Essen einen Espresso aus der tollen Maschine zu trinken. Gerne würde ich sie gewinnen.

  27. Das perfekte Gewinnspiel – zumindest für alle die Kaffee so lieben wir ich. Ich followe auf instagram 🙂
    Da an Heiligabend vor allem gemütliches Zusammensein zählt, gibt es raclette. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei.

  28. Deine Rezepte, liebe Sandra, verfolge ich mit großer Freude und werde es auch weiter tun. Es schmeckt immer super lecker !!!!!

    Würde mich über die schöne Maschine sehr freuen !!

    Weihnachten sind wir bei der Tochter + Familie eingeladen und es gibt, wie
    immer, Fondue mit ganz vielen Beilagen. Darauf freuen wir uns jedes Jahr.

    Wünsche Dir und Deiner Familie wundervolle, besinnliche Weihnachtstage und die besten Wünsche für 2018.

    Alles Liebe Monika

    • Hallo liebe Monika,
      es freut mich immer sehr, von Dir zu lesen.
      Was eine schöne Tradition mit dem Fondue, vor allem so gemütlich. Ich wünsche Euch eine schöne Advents- und Weihnachtszeit <3
      Ganz liebe Grüße aus Hannover,
      Sandra <3

  29. Bei uns gibt es an Heiligabend seit einigen Jahren Raclette. Das lässt sich gut vorbereiten und keiner hat Kochstress. Ich folge dir auf Instagram. Einen schönen 2.Advent. LG Mari

  30. Liebe Sandra,

    Danke für dieses tolle Gewinnspiel! Ich würde mich über die Maschine seeeehr freuen zum Weihnachten essen wir gerne Ente mit Cranberry Sauce und Kartoffeln

    Ich folge dir hier auf deinem Blog mit meiner Email!

    Alles liebe,
    Camila

  31. Hey ich würde sehr gerne gewinnen. Bei uns gibt es meistens ganz klassisch Knödel,Rotkohl und Rinderbraten. Nichts geht über die Klassiker oder ? Spekulatius darf natürlich auch nicht fehlen, daher echt tolles Rezept. Lg:)

    • Hi Victoria,
      da hast Du recht. Bei uns gibt es auch immer Lachs aus dem Ofen, jedes Jahr und ich liebe, liebe, liebe es und wünsche mir das jedes Jahr wieder <3
      Viele liebe Grüße, Sandra

  32. Hallo liebe Sandra

    Ich bin durch Aldi auf deinen Blog aufmerksam geworden. Gute Idee, tolle Rezepte, folge dir jetzt auf Instagram. Schade das ich dich schon nicht vorher entdeckt habe. Ich besitze kein Facebook und Youtube…Die Espresso Maschine würde ich liebend gern gewinnen. Die sieht super aus und schmeckt bestimmt klasse.
    Bei uns gibt es dieses Jahr Hackroulade Semmelknödel und Rotkraut. Jedes Jahr eigentlich was anderes.
    Mit dem Gewinn der Kaffeemaschine würden wir ein perfektes Weihnachten haben :))). Danke für das Gewinnspiel und wunderschöne Festtage.
    Liebe Grüße
    Ebru C.

    • Hallo Ebru,
      das freut mich sehr, dass Du mich durch Aldi gefunden hast. Herzlich willkommen hier <3 Ich freu mich, dass Du da bist 🙂
      Hackroulade klingt super lecker 🙂
      Viel Glück beim Gewinnspiel und Dir noch eine schöne Adventszeit.
      Sandra

  33. Ich esse an Weihnachten am liebsten Raclette, mit der ganzen Familie.
    Die Espresso Maschine zu gewinnen wäre super, da ich guten Kaffee über alles liebe!
    Ps: ich folge dir bei Instagram!
    Ganz liebe Grüße!

    • Hi Manon,
      Raclette essen auch immer viele an Heiligabend wie ich hier lese. Das find ich toll, ich mag Raclette auch unheimlich gerne 🙂 Gibt es bei uns Silvester.
      LG zurück an Dich <3
      Sandra

  34. Hallo ich wurde durch Aldi auf instagram auf dich aufmerksam! Ich liebe zu Weihnachten Ente oder gans gefüllt mit Äpfeln und dazu viele verschiede Salate ! Ich würde mich so sehr über die Espresso Maschine freuen ich liebe Kaffe!!! Unser Weihnachten wäre perfekt!
    Ganz liebe Grüße Julia

  35. Liebe Sandra, ich bin Abonnent deines Blogs und folge dir auf youtube, würde gerne mein mann überraschen er liebt expresso, ich trinke leider keine kaffee , bei uns gibt es tradicionales portuguiesisches essen am Heiligabend, Stockfisch mit kichererbsen und kartoffeln und vieel gemüse. danke dir für die tolle verlosung. wünsche dir ein tollen 2. advent. ganz liebe grüsse.

  36. Hallo Sandra,
    das Rezept hört sich sehr lecker an,das werde ich ausprobieren☺
    Ich habe dich aboniert und folge dir auf You Tube und Instagram.
    Deine Rezepte sind der Hit,wobei ich mich besonders über die Low Carb Rezepte her mache
    Heilig Abend gibt es bei uns meistens Fisch..letztes Jahr ein Lachs Gratin mit Blattspinat und Breite Nudeln,das wünscht sich meine Familie dieses Jahr wieder.
    Über die Espresso Maschine würden wir uns sehr freuen ☺
    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit wünscht dir Nici

    • Hi Nici,
      ich freu mich total, dass Dir meine Rezepte so gut gefallen. Vielen lieben Dank für Dein tolles Kompliment 🙂
      Oh das klingt aber lecker was Ihr da letztes Jahr gegessen habt. Mmmmm köstlich…
      Viel Glück beim Gewinnspiel meine Liebe <3

  37. Hallo liebe Sandra, ich folge dir zwar erst seit kurzen, bin aber total begeistert von deinen Rezepten…die Espresso Kaffeemaschine wäre ein toller Gewinn, da ich gerne mal einen Espresso trinke und mir bisher immer schwer getan habe, welche Kaffeemaschine dafür geeignet ist!
    Zu Weihnachten gibt es klassisch Kartoffelsalat von Mama und Fisch. Für die nicht Fischesser gibt es Schnitzel! Ganz liebe Grüße u einen schönen 2.Advent Sabrina

    • Hallo Sabrina,
      ganz ganz lieben Dank 🙂 Bei uns gibt es auch immer Fisch 🙂 Mamas Essen ist einfach immer das Beste <3
      Ich wünsche Dir noch eine schöne Adventszeit und ich freue mich, dass Du hier bist 🙂
      Liebe Grüße Sandra

  38. Hallo Liebe Sandra 🙂 ich folge dir schon länger auf Facebook und bin.sehr begeistert von deinen tollen Rezepten. Ich als Kaffee Tante würde mich sehr über den Gewinn freuen. An Heiligabend gibt es bei uns Ente mit Rotkohl und Klöße. Ich drücke mir und natürlich allen anderen die Daumen . Allen ein gesegnetes Weihnachtsfest 🙂

    • Hallo Alexandra 🙂
      Schön, von Dir zu lesen 🙂 Vielen lieben Dank 🙂
      Ein tolles Weihnachtsessen, mmmm lecker 🙂
      Viel Glück beim Gewinnspiel und liebe Grüße,
      Sandra

  39. Hallo Sandra
    Ich folge dir auf Facebook und bekomme auch deine News per Email!
    An Weihnachten essen wir Ente mit Rotkraut, Serviertenknödel und Soße! Zum Nachtisch gibt es meistens Tiramisu nur dieses Jahr wird es wohl mal dein leckeres Spekulatius Nachtisch geben! ☺
    Natürlich möchte ich auch gern die Esspresso Maschine gewinnen
    Dir einen schönen 2. Advent und schöne Festtage

  40. Hallo Sandra. An Heilig Abend gibt es bei uns heuer ein Raclette mit vielen tollen Leckereien und Käse aus der Schweiz ! 🙂 Und zum Nachtisch Zimt-Weihnachtsschnecken. Dazu fehlt nur noch ein leckerer Espresso mit Schuss aus dieser tollen Espresso Maschine. Diese würde noch dazu perfekt in unsere Küche passen. Unser größter Weihnachtswunsch wäre somit verfüllt.. eine wunderschöne Maschine ohne Kapseln… gut für die Umwelt Ich Folge dir auf Instagram und auf YouTube.
    Ich wünsche dir eine entspannte und zauberhafte Adventszeit !!
    Franzi

    • Hi Franzi <3
      Käse aus der Schweiz sogar? Wow, das ist toll. Ich liebe Raclette, mag das unheimlich gerne, nehme aber immer den normalen Raclette Käse, vielleicht sollte ich das auch mal ausprobieren. Wo bekommst Du den Käse her?
      Ganz liebe Grüße und Dir auch eine tolle Adventszeit <3
      Sandra

  41. Hallo 🙂 wir kochen meist am 25.meine mum meine sis und ich jeder einen Gang 🙂 zu Heiligabend gibt es bei uns brötchchen 🙂
    Tolles Rezept folge dir auf Instagram steffimia23, YouTube miaaaa fb und habe den newsletter abonniert.

    Glg steffi

  42. An Heiligabend gibt es bei uns immer Prinzesskartoffeln, Rotkohl, Schweinemedaillons und Feldsalat. Zum Nachtisch wünschen wir uns immer nur Mamas Eisbombe!
    Ich folge dir auf Instagram und bin so auf dieses tolle Gewinnspiel gestoßen ☕️

  43. Hallo Sandra,
    ich folge Dir auf Instagram, habe Deinen YouTube Kanal abonniert und Dein Kochblog hält mich auch immer auf dem Laufenden
    Die Espresso Maschine würde sich gut in meiner Küche machen .
    Bei uns gibt es Heiligabend traditionell “Kartoffelsalat mit Würstchen” und ich freu mich drauf!

  44. Hallo Sandra, ich folge dir auf Instagram :). An Weihnachten esse ich am liebsten die selbstgemachten Knödel von Oma mit Rotkohl und ihre leckeren Rumkugeln . Ich würde mich super über den Gewinn freuen, da Oma ein absoluter Espressofan ist! Ich wünsche dir eine besinnliche Weihnachtszeit:)

    • Weihnachtsessen von Oma <3 Wie schön und es klingt so lecker 🙂
      Rumkugeln...yummmiiiiiiii
      Ich wünsche Dir auch eine schöne Advents- und Weihnachtszeit meine Liebe <3
      Viel Glück beim Gewinnspiel

  45. Wow ♡ das Rezept wird auf jeden Fall ausprobiert! Ich folge Dir auf Facebook und freue mich immer über Deine Beiträge. Sehr gerne würde ich gewinnen. Heiligabend gibt es bei uns immer Fondue. LG

  46. So, nachdem ich dich heute früh erst bei Instagram entdeckt habe & ganz begeistert war von den tollen Ideen und dir dort natürlich nun auch folge, versuche ich jetzt noch eben mein Glück hier. ❄️☕️❤️ An Weihnachten gibt es bei uns schon immer Schäufele, Kartoffelbrei und Sauerkraut. Die einzigste Variable ist ob das Fleisch in Brotteig kommt oder nicht. ☺️ Und die Espressomaschine würd ich riesig gerne gewinnen, da wir ab Januar hier die Küche umbauen & dort dann sowieso starke Nerven & viel Koffein brauchen werden! außerdem liebe ich das Retrodesign!!! Einen schönen zweiten Advent wünsche ich dir! ❤️❤️

    • Hallo Regina,
      schön, dass Du meinen Blog entdeckt hast. Das freut mich sehr 🙂
      Hui das klingt fantastisch Euer Weihnachtsessen…
      Oh ja Küchenumbau erfordert gute Nerven 😉
      Liebe Grüße und noch eine schöne Adventszeit,
      Sandra <3

  47. Sandra meine Liebe ❤️ Also vorab: Bei und gibt es immer ganz klassisch Pute mit selbstgemachte Klößen, Rotkohl und einer leckeren Soße. Als Kuchen backe ich meistens meinen Käsekuchen mit Spekulatiusboden. Ich glaube ich folge dir auf allen Kanälen. Vllt habe ich deinen Newsletter nicht abonniert aber das kann sich ändern ☝ Meine Esprossoliebe kennst du ja und seit langem heule ich Daniel die Ohren voll wegen einer Espressomaschine (Siebträger natürlich) – ich drücke allen die Daumen und sollte ich nicht gewinnen, schreibe ich mir die Maschine auf die Weihnachtswunschliste. 79 Euro für eine Espressomaschine ist echt super. Vielen Dank für die Verlosung

  48. Ich liebe dieses Retrodesign die würd mir gefallen!
    Bei uns gibt’s Heiligabend ganz klassisch Kartoffelsalat und Würstchen, den die ganze Familie am 23. zusammen vorbereitet, mit nem leckeren Getränk dabei wird sich ganz entspannt auf die Feiertage eingestimmt.
    Ich folge dir seit Ewigkeiten auf Facebook.
    Liebe Grüße
    Daniela

  49. Das klingt nach dem perfekten Nachtisch für den Raclette Abend, den ich nächste Woche mit ein paar Freunden von mir mache An Weihnachten gibt es bei uns auch Raclette, aber dieses Jahr wollte ich einfach nicht so lange warten und eröffne die Raclette-Saison schon etwas früher Über den Gewinn der Espressomachine würde ich mich unglaublich freuen. Die wäre das perfekte Geschenk für meine Mutter (und ich hätte natürlich auch was davon ☕️)
    Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent ⛄️❤️

    • Also ich kann Raclette auch bei 40 Grad im Schatten essen 😉 Ich hab auch schon vor ein paar Wochen das erste mal Raclette gemacht. Es ist immer so, so lecker 🙂 Na dann drücke ich Dir mal für Diene Mama die Däumchen 🙂
      LG und noch eine schöne Adventszeit <3
      Sandra

  50. Tolle Maschine, würde mich sehr darüber freuen, ist ein langgehegter Wunsch von mir.

    Ich esse heilig Abend gerne Raclette mit meiner Familie, hat was von Gemütlichkeit und die ganze Familie sitzt zusammen ☃️

  51. Liebe Namensvetterin Sandra,

    Ich folge dir ja schon eine ganze Weile, hier und auch auf instagram über die tolle Espressomaschine würde ich mich sehr freuen

    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen wunderbaren 2. Advent

    Herzliche Güße
    Sandra vom Backstüffche

  52. Also bei uns gibt es am Heiligen Abend wahrscheinlich sehr untypisch für viele eine Brätknödelsuppe.Das ist einfach so Tradition in unserer Familie.Als Nachspeise dann noch ein Tiramisu mit Vanilleeis.Deinen Nachtisch muss ich auch mal probieren,der hört sich richtig lecker an! Ich folge dir auf YouTube..und so ne Espresso Maschine wäre schon der Knaller.Schöne Adventszeit, Lg Renia

    • Das hört sich aber sehr lecker an 🙂 Ist doch sehr schön, wenn es bei Euch Tradition ist 🙂
      Viel Glück beim Gewinnspiel meine Liebe <3
      Und noch eine schöne Adventszeit für Dich,
      Sandra

  53. Ich folge dir bei Facebook und freue mich über jeden deiner Beiträge. Das Dessert klingt toll und wird evtl. gleich nächstes Wochenende an meinen Freundinnen getestet.:)
    Die Espressomaschine würde toll in unsere Küche in unserem frisch bezogenen Eigenheim passen.:)

  54. Hallöchen 🙂
    Auch ich würde gerne die Espressomaschine gewinnen, welche mir so manchen Lern-Marathon erleichtern würde ☺️ Ich bin erst heute auf deinem Blog aufmerksam geworden und habe dann direkt deinen Newsletter abonniert und folge dir auf Instagram. Wahrscheinlich werde ich auch auf deinem YouTube Channel vorbeischauen 🙂
    Heiligabend wird vegetarisch gekocht. Bisher ist eine Festagsrolle aus Blätterteig mit einer Füllung aus Kartoffeln, Spinat, Feta und Kichererbsen mit Rotweinsauce geplant aber ich klicke mich nochmal durch deinen Block und schaue mal nach Alternativen ☺️ als Nachtisch würde sich dein Spekulatius Dessert eignen 🙂

    • Hallo Katharina,
      Oh ja, Kaffee beim Lernen braucht man immer 😉 Und genügend Nervennahrung 😉
      Das Gericht hört sich total lecker an was Du kochen möchtest. Mmm 🙂
      Viel Glück beim Gewinnspiel.
      LG Sandra <3

  55. Das ist ja eine tolle Espressomaschine. Da hupfe ich doch direkt mal in den Lostopf. Ein perfektes Weihnachtsgeschenk für mich. 🙂 Wir essen am Weihnachten immer Kartoffelsalat mit Wienerwürstchen – alte Tradition! Dein Dessert sich auch super lecker aus! Ich folge dir übrigens auf YouTube. 🙂

    Liebe Grüße
    Lisa

  56. Ich würde die Maschine gerne für meinen Freund gewinnen. Er wünscht sich schon lange eine Espressomaschine. Bei uns gibt es immer Raclett zum essen. Ich folge dir auf Instagram 🙂

  57. Liebe Sandra, ich habe dein Rezept heute direkt ausprobiert und werde dann in ungefähr 2-3 Stunden mein leckeres Spekulatius-Dessert genießen. Ich bin ein absoluter Kaffee-Lover und auch an Weinachten wird es bei uns einen Kaffee nach dem anderen geben. Da meine Oma mittlerweile sehr schwach ist, richte ich dieses Jahr das erste Mal das Weihnachtsessen bei mir zu Hause aus. Es wird wird Pastetchen nach Omas Rezept geben und für das Dessert überlege ich mir noch etwas…vielleicht wird es ja dein Spekulatius-Dessert?! 🙂 Ich folge Dir schon eine Weile auf Instagram (nickyyykar) und würde mich unglaublich über die Espresso Maschine freuen! Ich wünsche Dir und deinen Lieben einen schönen 2. Advent!

    Liebe Grüße

    Nicky

    • Hallo liebe Nicky,
      das finde ich sehr schön von Dir dass Du das für Deine Oma machst <3
      Pastetchen nach Omas Rezept klingt übrigens super lecker 😉
      Ich drück Dir die Däumchen fürs Gewinnspiel meine Liebe <3
      Hab noch eine schöne Adventszeit und alles Gute für Omi
      LG Sandra

  58. Wow, die Maschine würde super zu uns passen! Bis jetzt konnten wir uns noch keine leisten! Ich würde mich riesig freuen! Ich folge dir auf Instagram und verfolge immer fleißig deine Beiträge und deinen Blog 🙂 ich hoffe ich hab mal Glück
    Liebe Grüße Jessica

  59. Hallo aus dem verschneiten Bayern :-), verfolge schon lange deinen Blog, echt super. Da ich bald einen eigenen Hausstand gründe wäre ich die perfekte Gewinnerin :-), an Weihnachten gibt es bei uns ganz klassich Raclette mit vielen leckern Sachen, (Gemüse, Fleisch, Lachs, Kartoffeln, Pizzateig….)

    • Hallo Marion,
      wir waren auch ziemlich eingeschneit bei uns, es war echt der Wahnsinn was da am Wochenende runter kam 🙂
      Raclette, einfach immer lecker 🙂 Da könnte ich mich rein setzen 🙂
      LG Sandra

  60. Hallo liebe Sandra,
    Ich folge Dir auf Youtube und Instagram. Bei uns gibt es zu Weihnachten was es in meiner Kindheit gab- Kartoffelsalat mit Würstchen 🙂
    Habe bisher kein Nachtisch für dieses Jahr gefunden, was sich jetzt aber geändert hat. Das Rezept klingt super und sieht zudem lecker aus !
    Die Maschine zu gewinnen, wäre natürlich klasse ( ich bin nämlich auch eine Kaffeetante 😀 )
    Liebe Grüße,
    Katharina

  61. Ich bin heute zufällig auf deine Seite gestoßen und finde sie klasse! Freue mich die Rezepte auszuprobieren und bin schon ganz gespannt auf viele weitere 🙂 ich folge dir auf Instagram

  62. Hallo,

    ich bekomme Deinen Newsletter schon länger und bin hier gerne dabei…
    Ich mache immer etwas anderes an Heiligabend und in diesem Jahr wohl Hirschgulasch mit Steinpilzen und Preisselbeeren und dazu Klöße und Rotkohl.

    Die Klöße sind für die Gäste, ich bin selber eher low carb unterwegs und auch dehslab häufiger mal auf Deinem Blog.
    Ich wünsche einen zauberhaften 2. Advent und grüße ganz herzlich,

    Melanie

    • Hallo Melanie 🙂
      Wow das klingt ja lecker, und es freut mich natürlich ,wenn Du auf meinem Blog für Dich Low Carb Rezepte findest 🙂
      Ich wünsche Dir auch noch eine schöne Adventszeit <3
      Ganz liebe Grüße zurück,
      Sandra

    • Liebe Melanie,
      ganz herzlichen Glückwunsch meine Liebe <3 Du bist die glückliche Gewinnerin, im Losverfahren wurde Dein Kommentar gezogen 🙂 Ich habe Dir eine E-Mail geschrieben 🙂 Viele liebe Grüße, Sandra <3

  63. Bei uns gibt es Spinatlasagne und zum Nachtisch das leckere Spekulatiusdessert, danke für die Inspiration, genauso eine Espressomaschine hätte ich gerne,
    Liebe Grüße

  64. Wow was für eine schöner Blog hier 🙂
    Sehr inspirierend!
    Ich nehme sehr gerne am Gewinnspiel Teil
    Zu heilig Abend esse ich gerne wie immer bei meiner Mutter erst Nudelsuppe, Pelemeni, Kartoffelpüree und Frikadellen:) Lg

  65. Liebe Sandra,
    gerne würde ich die Kaffeemaschine gewinnen um endlich Guten Kaffee auch zu Hause genießen zu können. ♡
    An Heiligabend gibt es bei meiner Familie meistens Raclette – da ist für jeden was dabei und es ist eine Art kommunikatives Essen, welches wir sehr schätzen.
    Ein leckerer Espresso würde das ganze wunderbar abrunden! 😉

  66. Das ist ja mal ne tolle Verlosung ☺ ich nehme natürlich auch gerne am Gewinnspiel teilnehmen
    Ich Folge dir seit einiger zeit auf fb, instergram und YouTube und hab schon einiges nachgemacht.
    Bei uns gibt es Heiligabend immer Kartoffelsalat und Würstchen ist bei uns so Tradition seid dem ich denken kann
    Ich wünsche dir einen schönen entspannten 2. Advent

  67. Wow war total begeistert als ich das Video auf YouTube gesehen hab würde mich wahnsinnig über diese tolle Maschine freuen
    Unsere ist vor ein paar Tagen kaputt gegangen und seit dem sind wir auf Entzug schrecklich

    Wünsch dir und deinen Lieben noch eine schöne Vorweihnachtszeit

  68. Das Maschinchen ist ein Traum. So eine möchte ich schon soooo lange und jaaa ich möchte Sie gerne gewinnen
    Ich folge dir auf Instagram.
    An Heiligabend gab es oft Kartoffelsalat, Würstchen und Lachs.
    Dieses Jahr gibt es entweder Raclette oder ein Gänschen, bin noch unschlüssig. Aber auf jeden Fall wird’s lecker
    Einen schönen 2. Advent noch

  69. Hallo Folge Dir auf Facebook. So eine Maschine wäre super für unsere Mini Küche. Bei uns gibt es zu Weihnachten Gans Klöße und Rotkohl.

  70. Hallo, ich folge dir auf Insta, und würde gerne gewinnen.
    Das Weihnachtsmenue steht leider noch nicht, werde mich mal auf deonem Blog umtun,bestimmt wede ich dort fündig.
    Lg Andrea

  71. Boa eine Espressomaschine in ROT, da hüpfe ich doch mal in den Lostopf. Dein Dessert kommt wie gerufen, ich bin nämlich an Heiligabend wieder fürs Dessert zuständig und jetzt habe ich wohl etwas gefunden:) . Das Essen an Heiligabend wird bei uns immer über den „Familienrat“ bei Kuchen und Kaffee beschlossen. Dieses Jahr wird es einen Feldsalat geben, Hühnerfrikassee mit Reis und dann dein Spekulatiusdessert. Schöne Adventszeit wünschen wir 4 🙂

  72. Hallo Sandra,
    ich folge dir ja schon ganz lange auf Fb, Instagram und Youtube und finde deinen Blog, die Rezepte einfach alles klasse was du bisher auf die Beine gestellt hast.
    Dieses Jahr wird es Nudelsalat mit Kängurusteak geben. Der Nachtisch steht noch nicht fest, könnte mir aber deinen leckeren Nachtisch vorstellen und dazu einen guten Espresso.

  73. Liebe Sandra, ich folge dir seit längerer Zeit auf YouTube und Instagram. Ich liebe Deine Viedeos ☺️ An Weihnachten gibt es Deutsch/Türkische Gerichte. Es gibt Rinderfilet mit Rotkohl und Kartoffeln , gefüllte Weinblätter, Hirse Salat und gefüllte Teigtaschen. Zum Nachtisch gibt es türkischen Engelshaar Dessert. Die Maschine ist ein Traum Schöne Adventszeit. LG

  74. Hallo Sandra,

    bei uns gibt es an Weihnachten immer Traditionell Pute mit Klößen un Rosenkohl! Die Pute wird mit Maronen gefüllt, super lecker!

    Ich folge dir gerne bei Instagam (christina_horn82) und Youtube (christina horn)!

    Die “Espresso Maschine” wäre wirklich das absolute Highlight in der Küche und meine Familie würde sich riesig darüber freuen!!

    Ich wünsche Dir einen schönen 2.Advent,
    liebe Grüße
    christina

    • Hui das hört sich super gut an Dein Gericht. Ich bekomme Hunger 😉 Dabei hab ich grad gegessen 😉
      Hihi 😉
      Viel Glück beim Gewinnspiel und noch eine schöne Adventszeit.
      Sandra 🙂

  75. Liebe Sandra,
    ich nehme doch gerne an Deinem Gewinnspiel teil.

    Ich habe Deinen Newsletter abonniert und folge Dir auf YouTube, Facebook und Instagram.

    Heiligabend gibt es bei uns Kartoffelsalat mit Würstchen. Ganz einfach. Das wünscht sich meine Familie.

    Ich werde zwar noch einiges an Fingerfood anbieten, aber das wird noch nicht verraten.

    Wünsche Dir noch einen schönen 2. Adventsonntagsabend.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

  76. Hallo Sandra, gerne folge ich dir schon seid deinen Anfängen. Auch koche ich gerne Sachen zu Hause nach. An Heiligabend gibt es Gans mit Rotkohl und Klößen und sollte ich die Maschiene gewinnen werde ich als Nachtisch das Dessert zaubern

    Liebe Grüße
    Petra

  77. Hallo Sandra
    Ein absolutes Muss : Mousse au chocolat!
    Aber Dein heutiges Dessert wäre etwas für den nächsten Adventssonntag. Gewürzspekulatius ist das einzige Plätzchen, welches mein Sohn mag und die Espressomaschine wäre genau richtig für seine Studentenbude,
    Weihnachtliche Grüße Birgit

  78. Hallo 🙂

    Dein Rezept klingt richtig lecker und mit eine schönen Tasse Espresso wäre das das perfekte Dessert für unser Heiligabendmenü.
    Dadurch, dass unsere Familie recht weit in Deutschland zerstreut ist, sind wir Weinachten nämlich jedes Mal bei jemand anderem und jeder hat ja so seine Vorlieben. Außerdem mögen wir auch an Weihnachten gerne Abwechslung, deswegen gibt es eigentlich immer etwas anderes. Kartoffelklöße und Rotkohl fürs Hauptgericht sind aber öfter mal dabei.

    Ich wünsche dir noch einen tollen Adventssonntag!
    Liebe Grüße,
    Melanie

    • Hi liebe Melanie,
      hey das ist doch auch toll, dann gibt es ja immer etwas anderes. Wie schön 🙂
      Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche und lieben Dank fürs Teilnehmen <3
      Sandra

  79. Hallo Sandra,
    Ich folge dir auf Instagram (mein Name: Ziselchen) und du machst mir mit diesem Gewinnspiel eine riesen große Freude. Ich würde gern gewinnen. Vor 3 Jahren habe ich noch in der Gastronomie gearbeitet, dort hatten wir auch eine Siebdruckträgermaschine und sehr leckeren Kaffee. Ich habe jedoch ein Studium angefangen und kann mir solch eine Maschine finanziell leider nicht leisten. Aber ein wenig Zeit mit einem guten Kaffee und Ruhe bringt so viel Gutes zum Alltag 🙂
    Mein Lieblingsgericht an Weihnachten sind tatsächlich Weißwürste mit Brezeln, die es immer mittags an Heiligabend bei meiner Familie gibt. Seitdem ich denken kann, ist das schon so. Das ist mir so positiv in Erinnerung. Klar habe ich auch nichts gegen Rehrücken mit Rotkohl, Klößen und Preiselbeeren auf Birne, jedoch werden mit den Weißwürsten immer die Festtage eingeläutet, auf die ich mich immer freue ♥️

    • Hallo Franziska,
      vielen lieben Dank für Deinen schönen Kommentar <3
      Bei uns gibt es auch immer das selbe und ich liebe es, es gehört einfach dazu 🙂 Bei uns ist es Lachs aus dem Ofen mit Brokkoli und Wildreis 😉
      Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit und schicke Dir ganz liebe Grüße,
      Sandra

  80. Zu Weihnachten liebe ich es orientalisch mit Couscous, zartem Lamm, Datteln und gedünstetem Gemüse. Gänsebraten mit Rotkohl finde ich genauso lecker 🙂 Folge dir über den Newsletter..Wünsche einen schönen 2.Advent..LG, Anisa

  81. Hallo Sandra,
    ich würde sehr gerne gewinnen! 😀
    Auf Facebook und youtube Folge ich dir und auf deinem Blog schaue ich auch ab und an vorbei. Kenne alle deine Videos und freue mich jede Woche auf ein neues 🙂
    An Weihnachten esse ich am liebsten Ente.

  82. Oh yummie schaut sehr fein aus…ich würde die Maschine gern gewinnen Gefunden hab ich Dich auf Instagram an Weihnachten kann es bei uns nur Kartoffelsalat und Würstchen geben

  83. An Weihnachten gibt es bei und Raclette, damit keiner lange in der Küche stehen muss und wir einen gemütlichen Abend zusammen verbringen können! Danke für die Chance! Ich folge dir auf Facebook. Schönen 2. Advent:)

  84. Traditionell gibt es bei uns an Heiligabend immer ein schnelles, einfach zubereitetes Essen, damit keiner lange in der Küche stehen muss. Entweder Kartoffelsalat mit Würstchen oder Holsteiner Katenschinken mit Schwarzbrot. Als mein Bruder und ich jünger waren, hatten wir so viel Zeit mit unseren Geschenken zu spielen 😉 heute verbringen wir einfach gerne Zeit miteinander.

    Am 1. und 2. Weihnachtstag wird dann ausgiebig geschlemmt.

    Ich würde mich sehr freuen diese tolle Espressomaschine zu gewinnen, da meine vor ein paar Tagen kaputt gegangen ist…

    Vielen Dank für dieses schöne Gewinnspiel. Ich folge dir auf Instagram und wünsche dir einen entspannten 2. Advent.

    • Hi Anne,
      das find ich wirklich toll, so hat man mehr Zeit zusammen 🙂
      Ich wünsche Dir schon mal eine schöne Vorweihnachtszeit und drücke die Däumchen fürs Gewinnspiel
      Sandra <3

  85. Echt tolle Verlosung . Wenn ich ehrlich bin folge ich dir nur auf YouTube , schaue dort aber jedes deiner Videos 🙂 ich werd mich jetz auch mal hier genauer umschauen ! An Weihnachten ess ich am liebsten das was Mutti kocht ^^ es ist einfach toll wenns von Mutti kommt.ich wünsch dir ne schöne Vorweihnachtszeit .
    Liebe Grüße Jasmin

    • Hallo Jasmin,
      das freut mich sehr, dass Du mir auf YouTube folgst 🙂 Da hast Du vollkommen recht, das Essen von Mama ist und bleibt das Beste <3 Wir werden Heiligabend auch immer von meiner Mama bekocht und es gibt jedes Jahr einen leckeren Lachs 🙂
      Viel Glück beim Gewinnspiel <3
      Sandra

  86. Ich esse an Weihnachten super gerne Raclette oder Fondue, da man dabei lange zusammen sitzt und den Abend ausgiebig gemeinsam genießen kann!
    Ich würde sehr gerne gewinnen, da ich absoluter Koffeinjunkie bin! 😀

    • Hi Ronja,
      oh das find ich beides total klasse und lecker. Ich liebe das auch. Bei uns gibt es immer Raclette an Silvester, meist wird es später immer noch ein zweites mal nach Mitternacht angeschmissen 😉
      Viel Glück beim Gewinnspiel
      Sandra <3

  87. Ich folge dir auf Instagram. Heiligabend gibt’s am liebsten Rouladen, die von allen zusammen gefüllt werden, dazu Klöße und viel leckere helle Sauce. Vielen Dank für das Rezept – wird ausprobiert, vielleicht als Nachtisch zu den Rouladen

  88. Liebe Sandra,
    ich bin Leserin auf Facebook Jasmin Bellastern Marschollek,Newsletter,youtube Bellasternchen.Bin nicht sicher ob ich was vergessen habe.Ich wünsche mir so sehr die rote Espresso Maschine im Retro Design .Würde mich mega freuen.Für leckren warmen Kaffee.An Weihnachten gibt es Gans ,Kartoffeln und Rotktaut .Als Nachtosch das Spekulatius Dessert.lg Jasmin

    • Hallo Jasmin <3
      Oh super, das ist ja ein echter Klassiker. An Gans habe ich mich noch nie ran getraut, esse ich aber auch gerne, vor allem in der Kombi 🙂 Super.
      Ich drück Dir die Daumen fürs Gewinnspiel <3
      Sandra

  89. Hallo Sandra,

    Bei uns geht es Heiligabend immer recht unkonventionell zu: wir gehen vorher beim Griechen und Türken einkaufen und es gibt exotische Salate, verschiedene Dipps (alles gerne mit viiieel Knoblauch) und allerhand Fingerfood. Alles vegetarisch obwohl ich die einzige Vegetarierin in meiner Familie bin…:D Papa ist ein Kaffee Fan, deswegen würde er die Maschine geschenkt bekommen!

    Liebe Grüße
    Marie

    • Hallo Marie,
      das finde ich ja auch eine super Idee, ich liebe diese leckeren Kleinigkeiten eh total. Köstlich, da kann man sich super durch futtern 😉 Ich drück Dir die Daumen fürs Gewinnspiel <3
      Sandra

  90. Hallo Sandra, ich folge dir auf facebook. Bei uns gibt’s Weihnachten Kartoffelsalat mit Würstchen. Die Rezept wird wohl mit in unser Weihnachtsessen übernommen. Übrigens ein toller Gewinn
    LG
    Natalie

  91. Das Rezept hört sich sehr lecker an und wird die Tage direkt mal ausprobiert. Ich bin durch Instagram auf dich aufmerksam geworden und mir gefällt dein Blog sehr gut.
    So eine Kaffemaschine wäre schon eine schöne Ergäzung in unserer Küche.
    Schöne Adventszeit wünsche ich dir

  92. Bei uns gibt es an den Feiertagen meistens einen leckeren, ganz zarten Rehbraten. Die Kaffeemaschine würde ich super gerne gewinnen, um meine Lieben nach dem Essen mit einem guten Espresso zu verwöhnen. Ich habe deinen NL abonniert.

  93. Liebe Sandra, ich folge dir auf Facebook,YouTube und auf auf Instagram(Diebesteehefrauvonallen). Ich liebe deine Rezepte, ganz besonders die tollen Low Carb. Auch ich würde mich wahnsinnig über die Espresso Maschine freuen.
    Bei uns gibt es am Heiligabend traditionell lecker Kartoffelsalat und Wiener.

  94. Liebe Sandra, ein tolles Maschinchen, damit könnte ich meinen Sohn sehr glücklich machen, der ja nun ausgezogen ist und guten Kaffee sehr schätzt. An Heiligabend lieben wir Fisch, meistens gibt es Lachsforelle aus dem Backofen. Ich wünsche dir noch eine wunderschöne restliche Adventszeit. Folgen tu ich dir auf FB, IG, und Youtube Viele liebe Grüsse Birgit

  95. Hallo Sandra, ich bin durch Zufall auf deinen Blog gestoßen. Ich habe das Video von Kuchenfee Lisa zum “Apfelriemchen” angesehen und habe mir dann deinen Blog angesehen und auch gleich den Newsletter abonniert und dir einen Like gegeben.
    Du hast wirklich super Rezepte und vor allem sehr vielfältig. Mir gefällt das Design und das es nicht zu überladen ist.
    So nun zu deiner Frage. Ich feiere bei meiner Familie und es gibt ganz unspektakulär Kartoffelsalat und Wiener Würstchen oder Fischstäbchen :-D.

    • Hallo Katja,
      hey das freut mich ja, dass Du über Lisa zu mir gefunden hast 🙂 Vielen lieben Dank für Deine lieben Worte 🙂 Toll, dass Du die Tradition “Kartoffelsalat mit Würstchen” zu Heiligabend erhältst. Find ich super.
      Ich wünsch Dir viel Glück beim Gewinnspiel 🙂
      LG Sandra

  96. Wow so ein tolles Gewinnspiel! Ich folge dir auf Instagram und YouTube und du bist einfach genial!! Mach weiter so! Ich wusste gar nicht dass man den Blog abonieren kann
    Weihnachten esse ich am liebsten Raclette oder Toast Hawaii obwohl ich die Ananas darauf nicht mag aber das ist in unserer Familie einfach ein Traditionsessen! 🙂

  97. Das ist ja verrückt- ich hab gerade heute den neuen Prospekt geblättert und der Mann hat gefragt, was ich mir denn zu Weihnachten wünschen würde- genau diese rote Kaffeemaschine
    An Heiligabend gibt es dieses Jahr wohl Roastbeef bei Schwiegereltern, sonst machen wir normalerweise Fondue.

    Und ich habe Dich bei Instagram entdeckt ❤️

  98. Liebe Sandra,

    Da ich im Frühjahr heirate und wir noch keine Kaffemaschine haben, aber viel lernen müssen da wir Examen haben, wäre so eine Kaffemaschine perfekt 🙂
    An Weihnachten esse ich liebend gerne ein riesiges Abendessen mit verschiedenen Salaten, Lachs und vielen tollen Käsesorte. An den Weihnachtsfeiertagen dann die Gans☺️

    Und ich habe dich auch auf Instagram entdeckt

  99. Hallo liebe Sandra! Ich folge dir auch auf YouTube und finde deine fooddiarys wirklich klasse, egal ob lowcarb oder nicht 😉 beim letzten musste ich so lachen, du sahst echt süß aus *mitträller* … und das Paprika-Sahne-Hähnchen sah so unglaublich lecker aus!! Wird nachgemacht 🙂
    ich würde mich auch riesig über die Espresso-Maschine freuen. Bei uns gibt es lecker Muttis selbst gemachter Kartoffelsalat (ich sterbe dafür!!) mit Wiener Würstchen 🙂 hach ich freu mich schon.
    Liebe Grüße aus Braunschweig

  100. Hey 🙂
    Ich muss gestehen, dass ich erst durch Aldi auf deinen süßen Blog gekommen bin aber ich folge dir jetzt auf Facebook und auf Instagram. Bei uns gibt es jedes Mal an Heiligabend Raclette. Eine Familientradition die ich eingeführt habe und darauf auch tapfer weiter bestehe es gibt einfach nichts schöneres gemeinsam mit den liebsten gemütlich an einem Tisch zu sitzen und zu warten bis der Käse schmilzt und dabei tolle Gespräche zu haben ich würd mich sehr freuen wenn ich mit in den Lostopf komme. Die Kaffeemaschine sieht einfach traumhaft aus Danke und liebe Grüße!

    • Hallo Jessica,
      das freut mich ja sehr, dass Du hierher gefunden hast und dass Dir mein Blog gefällt. Dankeschön <3
      Raclette ist einfach immer ganz große klasse. Mag ich auch unheimlich gerne 🙂
      Hab noch eine schöne Adventszeit.
      LG Sandra

  101. Merry Christmas!!
    Ich liebe Spekulatius…bin echt gespannt wie das schmeckt wenn ich das Mal nach mache!
    Ich liebe auch Kaffee und da ich mir als Student keine Maschine leisten kann wäre das ein wahnsinnig tolles Weihnachtsgeschenk.
    Ich folge dir auf Instagram und an Weihnachten esse ich am liebsten den Nachtisch
    Am liebsten Mamas Mousse mit Schoko Stückchen und Sherry
    Dieses Jahr werde ich wohl das Rezept hier beisteuern. Lecker lecker….
    Schöne Feiertage wünsche ich allen! 🙂

  102. Was für eine schöne Verlosung mit einem hammer preis <3 Hüpfe gerne in den Lostopf und hoffe die Glücksfee findet mich. Ich habe dich bei facebook unter tanja hammerschmidt geliked, so das ich immer auf dem laufenden gehalten werde 🙂 Bei uns gibt es heuer einmal saure bratwürste, wie jedes jahr… einmal hase und ich glaube die schwiegermutter, macht wieder ente mit rotkohl und knödel <3 drücke mir mal egoistischerweise am meisten die daumen, hoffe das ist ok… würde mich sehr freuen, wenn mich deine glücksfee ziehen sollte, ansonsten freue ich mich einfach sehr, das du mir die chance gegeben hast…
    lg limettenfreundin@gmx.de

  103. Hallo Sandra,
    ich würde mich so sehr über diese Espresso-Maschine freuen. Ich liebe Espresso! ^_^
    An Weihnachten gibt es bei uns immer traditionell Kartoffelsalat mit Würstchen. 🙂
    Ich lese super gerne deinen Blog, noch vielmehr liebe ich aber die Youtube-Videos!

  104. Hallo Sandra! Ich folge dir auf Facebook. Es gab in meiner Kindheit an Weihnachten immer Kartoffelsalat mit Wiener und Bratwurst. Ich nehm das inzwischen nicht mehr so streng. Dieses Jahr gibt es bei uns Fisch. Und zum Nachtisch Tiramisu, wenn wir die Espressomaschine gewinnen. Viele Grüße Ellen

  105. Liebe Sandra, ich bin via Instagram auf dich aufmerksam geworden und habe heute zum ersten Mal deinen tollen Blog durchgeklickt. Und weißt du was? Ich bin begeistert! So begeistert, dass ich unser heutiges Abendessen aus deinen Rezepten zaubern werde. Ich würde mich sehr über eine Espressomaschine freuen.

    Liebe Grüße

    Marina M.

  106. Hey, ich habe bei Instagram den Aufruf von Aldi gesehen und da hab ich gedacht ich schau doch mal auf deinen Blog. Hab ihn mal so gerade überflogen, werde ich aber noch genauer anschauen. Zudem werde ich dir auf facebook und instragram folgen. Bin immer auf der Suche nach tollen Rezepten.
    Mir eine solche Kaffeemaschine zu holen ist schon länger ein Wunsch. Ich hoffe außerdem sehr mal etwas zu gewinnen.
    So kurz vor Weihnachten würde ich mich sehr freuen.

    • Oje, ganz vergessen zu schreiben was es an Weihnachten bei uns gibt. Es wird an Heilig Abend definitiv Ente, mit Rotkohl und enweder Klößen oder Herzoginnenkartoffeln geben. Und dann gibt es noch einen leckeren Nachtisch, mal sehen was ich da zauber. Vielleicht probier ich mal dein Dessert

  107. Bei uns gibt es traditionell Raclette. Man muss nicht viel vorbereiten und kann mit der Familie den Abend gemütlich genießen. Ich folge dir auf Facebook und finde deine Rezepte einfach klasse.
    Danke und Liebe Grüße
    Simone

  108. Liebe Sandra, ich bin die Bloggerin vom Katzenblog Coco und Nanju und wir sind auf YouTube verbunden. Außerdem folge ich dir auf Facekook. An Weihnachten werde ich dein Spekulatius Dessert machen und als Hauptspeise Hirschgullasch mit Pflaumen. Über die Espressomaschine würde ich mich sehr freuen, weil unsere grade langsam den Geist aufgibt. Liebe Grüße

  109. Ich würde gerne teilnehmen, da ich unendlich gerne neues ausprobieren möchte bei uns gibt es an heilig Abend immer wieder traditionell Kartoffelsalat und Wiener- dafür wird an den anderen beiden Tagen ordentlich gekocht und die Zeit mit der Familie genossen
    Ich folge auf FB

  110. Raclette in verschiedenen Variationen…es ist gesellig und man kann es gut zusammen vorbereiten Als Nachtisch gern selbstgemachten Apfelstrudel der Apple Crumble mit Vanillesauce.

    Über Facebook deine Rezepte sind spitze.

    Die Espressomaschine wäre für die stressige und anstrengende Zeit (empirische Masterarbeit) ein echter Lebensretter

    • Hi Katharina,
      Apple Crumble 🙂 Ich liebe es….und Raclette sowieso 😉 Apple Crumble finde ich eine super Nachtisch Idee für Weihnachten.
      Viel Glück beim Gewinnspiel.
      LG Sandra

  111. Hallo liebe Sandra,
    das Dessert Rezept ist spitze. Biene hat das letztes Jahr zu Weihnachten ähnlich gemacht. Ein Träumchen 😉
    Natürlich möchte ich auch gerne die Maschine gewinnen und verrate noch flott, dass es bei uns zu Weihnachten mittlerweile traditionell Grillhähnchen gibt. Die Kinder wollen es einfach… Ich würde ja lieber Sauerbraten machen aber ok…
    Folgen tu ich dir bekanntlich auf Facebook und Instagram.
    Ich wünsche euch ein wundervolles Weihnachtsfest und wenn wir uns nicht mehr lesen einen guten Rutsch 😉
    LG, Steffen

    • Hi Steffen,
      mmmm ist beides lecker, Grill Hähnchen ist toll und Sauerbraten auch. Den hab ich allerdings noch nie selber gemacht 🙂 Ich drücke Dir die Däumchen fürs Gewinnspiel und wünsche Euch auch schon mal ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Lasst es Euch gutgehen 😉 LG Sandra

  112. Boh meine Liebe, für diese großartige Gewinnmöglichkeit drück ich Dich zuerst einfach mal ganz lieb!
    Ich bin ja sowas von verliebt in diese Espresso Maschine und als deutsch-italienische Familie ist bei uns der Espresso (oder auch zwei, oder drei 😛 ) täglich natürlich Pflicht!
    Bis dato verwende ich dafür noch so ein Kännchen, mithilfe dessen ich den Espresso dann auf der Herdplatte hoch kochen lasse.
    Wenn es die Magie der Weihnacht aber wirklich gut mit mir meinen würde und so ein tolles Teilchen bei mir einziehen würde, dürfte das Espresso Kännchen aber sowas von in den Schrank wandern – in den allerletzten Winkel des Schrankes 😛

    So, jetzt hab ich Dich aber genug zugetextet *lach*

    An Heilig Abend wird es bei uns traditionell ein Gericht geben, welches es schon seit meiner Kindheit gibt und immer von meinem Vater gekocht wurde.
    Da ich Traditionen ja wirklich ganz doll schätze, wird diese auch jetzt noch so fortgeführt und mein Papa kocht für uns alle jedes Jahr an Heilig Abend noch immer das selbe Gericht:

    – angebratene Bauernbratwürste
    – angebratenes Sauerkraut mit Speckwürfeln
    – Salzkartoffeln
    uuuuuuuuuuuuuund
    – der weltbesten Lebkuchensoße, die es gibt!

    Das ist jetzt kein spektakuläres Gericht oder so – aber wir alle freuen uns jedes Jahr drauf!

    Als Nachtisch war eigentlich Bratapfel im Glas geplant – aber irgendwie macht mich Dein Rezeptvorschlag mit dem Spekulatius Dessert ja schon an – muss ich gestehen 😛

    Eventuell werde ich mir das Rezept mopsen und dies am 1. oder 2. Weihnachtsfeiertag nachzaubern 🙂

    LG Heike

    – ich folge Dir via Facebook : HeiKe Scar Dia

  113. Wir machen ganz traditionell Würstchen mit Kartoffelsalat.
    Über so ein Maschinchen würde ich mich sehr freuen 🙂

    Ich wünsche eine schöne Adventszeit,

    netten Gruß, Silvia
    (ich folge per Insta unter @silviahilde)

  114. Hey,
    Bin durch die Verlinkung einer Freundin auf deine Seite gestoßen. Jetzt mach ich erst mal bei der Verlosung mit, weil solch ein Siebträger noch in meiner Kaffee-Zubereiter-Sammlung fehlt. Und weil mir das Rezept für den Nachtisch gut gefällt, werd ich dann wieder zu Facebook wechseln und deiner Seite ab sofort folgen für noch mehr Rezepte und Tips
    Schöne Weihnachtszeit!

  115. Hey Sandra!
    Meine Tochter hat mich auf deinen Blog aufmerksam gemacht, weil sie Weihnachten dein Spekulatius-Dessert machen möchte Bei uns gibt es dieses Jahr Heiligabend Knödel und Szegediner Gulasch und zum Nachtisch dein DessertDieses Jahr koche ich vor, damit wir mehr Zeit für die Familie haben und man kann den Gulasch wunderbar aufwärmen! Ich folge dir ab sofort auf deinem Blog und werde bestimmt noch das ein oder andere ausprobierenSehr gerne möchte am Gewinnspiel teilnehmen und meiner Tochter ein Freude mit der schicken Maschine machen!!! Als dank für den (hoffentlich und bestimmt) leckeren Nachtisch
    Ich wünsche dir schöne Weihnachten
    Lg Gaby

Hinterlasse einen Kommentar