Veggie Pita mit Knusper Gemüse Nuggets

Standard
Vegetarische Pita mit Honig Senf Dip

enthält Werbung

Hallo Ihr Lieben

könnt Ihr Euch noch an den Rucola Süßkartoffel Burger erinnern, den ich mit den Rucola Süßkartoffelecken von Avita gemacht habe? In dem Zuge habe ich auch die Knusper-Gemüse-Nuggets probiert, die ich schon damals echt lecker fand…

Daher habe ich Euch heute ein schnelles Rezept mit den leckeren Nuggets mitgebracht, eine vegetarische Pita mit Honig Senf Sauce…

Wenn Ihr mich und meinen Blog schon länger verfolgt, dann wisst Ihr ja sicher, dass ich kein Vegetarier bin, sondern auch oft Fleisch auf meinem Speiseplan steht. Nichts desto trotz darf es bei mir auch gerne mal etwas ohne Fleisch sein, denn vegetarisch heißt für mich nicht gleich langweilig 😉

Ganz im Gegenteil, man kann so viele tolle Dinge mit Gemüse machen und richtig kreativ werden….und da der ein oder andere von Euch sich bei Instagram mal wieder mehr Ideen ohne Fleisch gewünscht hat, hoffe ich, dass Euch mein heutiges Rezept gefällt….

Veggie Pita mit Knuser-Gemüse-Nuggets und Honig-Senf Dip

Für die vegetarische Pita benötigt Ihr nicht viele Zutaten, sie ist ganz einfach und schnell gemacht, perfekt also, wenn man mal nicht so viel Zeit hat um aufwendig zu kochen…

Zutaten (für 2 Personen):

  • 4 Pita Taschen (bekommt man zum Aufbacken im Supermarkt)
  • 1 Paket Knusper-Gemüse-Nuggets von Avita
  • ca. 1 Tomate
  • ca. 1/4 Gurke
  • ca. 1/2 rote Paprika
  • ca. 1/4 Eisbergsalat

Für den Honig Senf Dip:

  • 150 g Creme Fraiche oder Creme Legere
  • Salz, Pfeffer
  • 2 EL Honig
  • 2 TL Senf

Zubereitung:

Den Backofen auf 200 Grad Ober/Unterhitze vorheizen und die Pita Taschen für ca. 5 Minuten bis zum gewünschten Bräunungsgrad backen.

Herausnehmen und etwas abkühlen lassen und dann aufschneiden.

Die Knusper-Gemüse-Nuggets für ca. 20 Minuten auf einem Backblech in den Ofen geben, bis sie schön knusprig werden…so sollen sie sein 😉 Von außen knusprig und von innen dann das leckere, weiche Gemüse, mmmmm yummy……

Währenddessen die Gurke und Tomate in dünne Scheiben schneiden und den Eisbergsalat am besten in dünne Streifen schneiden. Die Paprika ebenfalls in dünne Streifen schneiden.

Honig-Senf-Dip:

Für das Honig Senf Dressing, bwz. für den Dip werden einfach alle Zutaten miteinander vermengt und am Ende nochmal abgeschmeckt. Mir gefällt besonders der leicht süßliche Geschmack, der macht sich nachher perfekt in den Pita Taschen mit den knusprigen Nuggets.

Nun verstreicht Ihr den Dip in den Pita Taschen und befüllt sie mit dem Salat, den Tomaten, den Paprikastreifen und der Gurke und natürlich mit unserem Hauptdarsteller, den Knuser-Gemüse-Nuggets…

Und schon sind sie fertig und Ihr könnt sie Euch schmecken lassen…

Und was steckt eigentlich drin in den leckeren Nuggets?

Knusper-Gemüse-Nuggets von Avita ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern und Konservierungsstoffen

Erntefrisches Gemüse wie Mais, Möhren, Pastinaken, Erbsen, Romanesco, Zwiebeln und Brokkoli. Und außenrum haben sie eine tolle Knusperpanade. Die Nuggets sind sind übrigens ohne künstliche Zusatzstoffe und Geschmacksverstärker. Perfekt! Wenn das so ist, dann greife ich gerne mal zu einem  “Fertig Produkt”.

Auch als Snack zwischendurch finde ich die Nuggets einfach mega lecker, vor allem habe ich es selten erlebt, dass etwas im Backofen so schön knusprig wird wie aus der Friteuse, Daumen hoch dafür! Und dafür spart man sich das zusätzliche Fett.

Auch dieses Avita Produkt ist natürlich mit dem dem grünen Siegel vom Vegetarier Bund Deutschland ausgezeichnet, welches Ihr unten links auf der Verpackung seht.

Probiert sie auf jeden Fall mal aus, wenn sie Euch beim nächsten Einkauf über den Weg “laufen”.

Eure Sandra

Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung von Avita. Der Text wurde in keiner Weise beeinflusst und spiegelt meine eigene, persönliche Meinung wieder. Vielen Dank für die schöne Zusammenarbeit.

Hinterlasse einen Kommentar