Rucola Eiweiß Dressing (Low Carb)

Standard
Rucola

Salatfreunde aufgepasst vielleicht kennt Ihr dieses Salat Dressing vom Va Piano und Co…

* Rucola Dressing *

Zutaten (für eine große Portion Salat für zwei):

  • 2 Eiweiß
  • 3 EL Olivenöl
  • 1 EL Weißer Balsamico Essig,
  • 1 gestrichener EL Dijon Senf
  • 1 Hand voll Rucola
  • 1 kleiner Spritzer Tabasco


Zubereitung:
Eiweiß leicht schaumig schlagen, reicht mit ner Gabel ordentlich zu verquirlen. Dann die anderen Zutaten hinzu und mit dem Pürierstab zu einem Dressing ( leicht schaumig) pürieren

Wozu passt das? Nicht zu Rucola Salat, das ist dann zu herb, ich finde es am besten zu Blattsalat
Das Rezept habe ich selber ergoogelt, da ich dieses Va Piano Dressing einfach total lecker finde, mir aber nie vorstellen konnte was da reinkommt. Und ich muss sagen, es kommt dem Original sehr nah.  man kann auch etwas weniger Rucola nehmen, dann wird es nicht ganz so intensiv. Pfeffer und Salz habe ich weg gelassen , auch wenns auf meinem Foto zu sehen ist , fand die Würze schon so perfekt

Eure Sandra :v:

Kommentar verfassen