3 Zutaten Haselnuss Kuchen (Low Carb)

Standard
3 Zutaten Haselnuss Kuchen

Hallo Ihr Lieben

Diesen Kuchen hab ich gebacken und er war so unglaublich lecker, dass ich Euch direkt das Rezept fertig gemacht habe.

Zutaten:

  • 200 g gemahlene Haselnüsse
  • 4 Eier Größe M (zimmerwarm)
  • 160 g Xylit oder Zuckerersatz nach Wahl
  • Optional: 50 g zuckerfreie Schokodrops

(Natürlich könnt Ihr auch die gleiche Menge normalen Zucker nehmen, ist dann aber logischerweise nicht mehr Low Carb)

Nährwerte incl. Schokodrops pro Stück (ich hatte 8 Stücke):

294 kcal, 15,8 g KH, 7,2 g EW, 21,9 g Fett

Zubereitung:

Den Ofen auf 180 Grad Umluft vorheizen und eine Form mit Backpapier auslegen. Meine Form hatte eine Größe von ca. 25 x 20 cm (es geht mit jeder Form, ggf. ändert sich die Backzeit ein bisschen)

Xylit mit den Eiern 3-4 Minuten schön schaumig schlagen, Haselnüsse nach und nach vorsichtig unterheben, dann den Teig in die Form geben.

Circa 30-35 Minuten backen.

Optional zuckerfreie Schokodrops schmelzen und darüber verstreichen.

Lasst es Euch schmecken!

Eure Sandra

3 Zutaten Haselnuss Kuchen

3 Zutaten Haselnuss Kuchen

Hinterlasse einen Kommentar