Gemüse Hanf Stick mit Dreierlei Dips

Standard
Gemüse Hanf Sticks Veggie

enthält Werbung

Hallo Ihr Lieben

heute gibts mal wieder etwas Vegetarisches bei mir, und zwar habe ich die neuen Gemüse-Hanf Sticks von Avita probiert, die ich Euch  heute mit drei verschiedenen Dips zeige…

Perfekt, wenn es schnell gehen muss und trotzdem gesund sein soll. Zu den Gemüse-Hanf Sticks gibt es einen Avocado Dip, eine schnelle Tomatencreme und eine Mayo, verfeinert mit Senf und Zitrone….

Falls Ihr Euch noch erinnert, ich habe Euch vor einiger Zeit ein tolles, vegetarisches Burger Rezept vorgestellt, den Rucola Süßkartoffel Burger und eine vegetarische Pita mit Knusper Gemüse Nuggets. Beides ebenfalls mit Produkten von Avita. Ich bin echt ein großer Fan von den Avita Produkten, sie sind lecker und verzichten dabei  auf unnötige Konservierung-und Farbstoffe, ich persönlich achte bei Fertig Produkten sehr darauf.

Avita verzichtet bei den Produkten auf unnötige Konservierungs-und Farbstoffe

Die Gemüse-Hanf Sticks sind glutunfrei, laktosefrei und vegan. An Gemüse Sorten sind übrigens Karotten, Pastinaken, Mais, Zwiebeln und Romaneso enthalten.

Ich habe sie im Backofen zubereitet um Fett zu sparen, es gibt aber auch noch andere Zubereitungsmöglichkeiten, schaut hierzu gerne mal auf der Website von Avita. Ich finde, sie sind im Backofen perfekt gelungen und ich fand sie echt super lecker….ach übrigens, sie sind Gewinner vom Anuga Taste Award 2019 ! Absolut verdient wie ich finde !

Während Ihr die Gemüse-Hanf Sticks zubereitet, könnt Ihr Euch an die Dips machen, das passt vom zeitlichen Ablauf super….

Die Gemüse-Hanf Sticks von Avita sind echt super lecker

Rezepte für die Dips:

Die Dips passen echt super zu den Gemüse-Hanf Sticks, es geht so einfach und schnell wenn man sie selber machen möchte, da  muss man nicht auf fertige Saucen zurückgreifen, die häufig nicht wirklich gesunde Zutaten enthalten….

Avocado Dip:

  • 1 Avocado
  • Saft einer Limette
  • 1 EL Creme Fraiche
  • Salz, Pfeffer, frisch gemahlene Chili

Alle Zutaten in einen Becher geben und mit dem  Pürierstab pürieren, wenn Ihr die Avocado etwas stückiger haben möchtet, dann zerdrückt sie einfach mit einer Gabel und vermengt sie mit den anderen Zutaten

Tomatencreme:

  • 2 EL Creme Fraiche
  • 2 EL griechischen Joghurt
  • 1 EL Tomatenmark
  • 1 gehackte Knoblauchzehe
  • Salz, Pfeffer, Oregano

Alle Zutaten verrühren bis sie sich gut verbunden haben

Mayo mit Senf:

  • 4 EL Mayo oder Salatcreme
  • 2 TL Senf
  • Saft 1/2 Zitrone
  • 1 Handvoll frisch gehackte Petersilie
  • Salz, Pfeffer

Alle Zutaten verrühren bis sie sich gut verbunden haben

Wir haben uns die leckeren Gemüse-Hanf Sticks von Avita mit den 3 Dips schmecken lassen und sie gemütlich vor dem Fernseher zum Abendessen gegessen…..Ja….ich weiss, man soll nicht vor dem TV essen 😉 Aber da sie so einen “Snack-Charakter” haben, hat es einfach prima gepasst und man macht es ja nicht alle Tage 😉

Vegetarische Gemüse-Hanf Sticks von Avita mit Dreierlei Dips

Ich wünsch Euch viel Spaß beim Ausprobieren und habt noch einen schönen Tag,

Sandra

Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung von Avita. Der Text wurde in keiner Weise beeinflusst und spiegelt meine eigene, persönliche Meinung wieder. Vielen Dank für die schöne Zusammenarbeit.

Hinterlasse einen Kommentar