Kohlrabi Bratwurst Pfanne (Low Carb)

Standard
Kohlrabi Bratwurst Pfanne Low Carb

Hallo meine Lieben

ich habe Euch ein sehr leckeres, schnelles Low Carb Pfannengericht mitgebracht. Für die Kohlrabi Bratwurst Pfanne schneiden wir die Kohlrabi in Pommes und die Bratwürste in Scheiben .

Super schnell gemacht, das perfekte Abendessen. Und abgerundet wird die Pfanne mit Frischkäse, das passt so so gut dazu und macht das Gericht herrlich cremig….

Zutaten:

  • 3 Kohlrabi
  • 2 Bratwürste
  • 1 Zwiebel
  • 400 ml Gemüsebrühe
  • Salz, Pfeffer
  • 150 g Bresso Kräuter der Provence oder anderen Frischkäse (Werbung da Markennennung)
  • etwas Öl zum Anbraten
Kohlrabi Pommes Bratwurst Pfanne Low Carb

Kohlrabi Pommes Bratwurst Pfanne Low Carb

Zubereitung:

Die Zwiebel wird fein gehackt, die Bratwürste schneidet Ihr in Stücke (dicke Scheiben) und die Kohlrabi schält Ihr und schneidet sie in pommesartige Stifte.

Die Bratwurst Stücke in einer Pfanne auf mittlerer Hitze kross anbraten, so dass sich Röstaromen am Pfannenboden bilden.

Dann die Temperatur etwas runter schalten, Zwiebeln hinzugeben und mit anbraten bis sie glasig sind. Dann die Kohlrabi Pommes dazu geben und alles gut vermengen.

Für weitere 5 Minuten leicht bruzzeln lassen und dann mit der Gemüsebrühe ablöschen, so dass sich die Röstaromen vom Pfannenboden lösen und und verteilen, so so lecker 😉

Den Deckel drauf und für 30-40 Minuten weiter köcheln lassen bis Euch die Kohlrabi weich genug sind.

Dann für weitere 10-15 Minuten offen köcheln lassen, bis die Flüssigkeit nahezu verdampft ist.

Nun nur noch den Frischkäse untermengen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Ich hätte mich in diese Kohlrabi Pfanne reinsetzen können, die war so lecker, probiert sie unbedingt mal aus.

Eure Sandra

1 Kommentar

  1. Das ist genau das Gericht, worauf ich heute Abend Appetit habe!! Danke dafür.
    Habe schon einige Gerichte von dir ausprobiert. Waren alle total lecker und vor allen Dingen easy zuzubereiten. LG Hannelore

Hinterlasse einen Kommentar